#658 – Portes du Soleil

Unser aktuelles Räzelfoto entstand auf dem Pas de Chavanette, einer schampar steilen Buckelpiste via der man von Frankreich zurück ins Wallis fährt, oberhalb von Champéry im riesigen Skigebiet Portes du Soleil.

Portes du Soleil ist der Name eines französisch-schweizerischen Wintersportgebiets im Département Haute-Savoie und Kanton Wallis. In Frankreich umfasst es die Skiorte Morzine (mit Avoriaz), Châtel, Montriond, La Chapelle-d’Abondance, Saint-Jean-d’Aulps, Les Gets und Abondance, in der Schweiz die Skiorte Champéry, Val-d’Illiez (mit Champoussin und Les Crosets) sowie Morgins und Torgon. Mit 650 Kilometer Piste ist es (nach eigenen Angaben) das grösste Skigebiet der Welt. (Quelle)

Eine ausführlichere Beschreibung inkl. gewohnt prächtiger Fotos gibts bei @travelita.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Rennmauskönig über die schnellste richtige Antwort!

Rennmauskönig Portes du soleil
Mä-2 Skigebiet Portes du Soleil. Im Bild die Chavanette. Bei diesem Sessellift fahren mehr Leute runter statt rauf… 😉
sciencenik Porte du soleil / mur suisse
Cöpu Portes du soleil
Tinu Le mur suisse – Portes du soleil
Ueli Adelboden Pas de Chavanette
@Znuk_ch Champéry, die Chavanette? Da bin ich zu konditionellen Superzeiten von oben nach unten gebuckelt was das Zeugs hält. Heute würde ich wohl nach dem ersten passen…
Schello  Champéry (Mur de Chavanette)
fabhouse belalp?
Schnegge Champéry, Portes du Soleil (Pas de Chavanette)
Jürg N Portes du Soleil (VS/F)
Marcel Aufgenommen vom Pas de Chavanette oberhalb von Champéry?
Marco Belalp oder Portes du Soleil?
Rüedi44 Les Crosets VS, Portes du Soleil
all white ist das in Champéry, mit den dents du midi?
leakate avoriaz
Eismeister Portes du Soleil – Le Mur Suisse
CFu Porte du Soleil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.