#648 – Autobahnraststätte

Neulich zeigte das Berner Kunstkino meines Vertrauens eine Quasi-Dokumentation über die FIFA im allgemeinen und einige ihrer Vertreter im besonderen.

Darin treffen treffen sich die Herren Blatter (Fussball) und Dassler (Fussbälle) auf einer unauffälligen Autobahnraststätte um … *hüstel* … einige geschäftliche Dinge zu besprechen.

Natürlich stellte sich mir sofort die Frage, wo sich die beiden da getroffen haben mögen. Der Motorway Bern-Zürich ists ja eher nicht:

Auf der anderen Strassenseite sahs derweil so aus:

Wo treffen sich die beiden Herren da gerade – und: Ist das überhaupt in der Schweiz?

Eure Lösungsvorschläge kommen heute ausnahmsweise direkt hier unten in die Kommentare.

Unser treuer Räzler Martin hat als Erster gelöst:
Die Szene entstand bei Malters, an der Kantonsstrasse Richtung Entlebuch.

7 Gedanken zu “#648 – Autobahnraststätte

  1. Efelsbüel westlich von Malters. Heute nicht mehr ARAL gloub ich.
    Der Herr Blatter fuhr einen Ford Capri? Immer schön sportlich mit Zweitürer unterwegs der Herr. Den AMG setzte er Jahre später ja in Spiezwiler ins Bort ?

  2. Kantonsstrasse ins Entlebuch, bei Masters. Die Signaltafeln bezeugen eindeutig, dass wir uns in der Schweiz befinden. In D oder A sehen sie leicht anders aus. Nur wäre 1975 das Wendeverbot nicht vorhanden gewesen, das sollte der Regisseur noch wegretouchieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.