#646 – Ätsch, kein Tennis. Dafür Zug.

Die Zeitungen waren voll davon. Also die Teile, welche nicht von der Berichterstattung über den Dödel ännet dem Teich belegt waren. „Unser Rotscher“ hat wieder einmal gewonnen. Halleluja, Randsportart. Da musste der Geoblog.ch natürlich mitziehen.

Man möge mir das leicht böse Rätsel verzeihen. Natürlich findet man neben dem Bootshafen in Zug keinen Tennisplatz, sondern drei Basketballfelder.

Das Bild haben wir bei Zug Tourismus gemopst.

Ins Bockshorn jagen lässt sich unsere werte Leserschaft natürlich nicht. Und so wurde das Rätsel folgendermassen geknackt:

stob Zug
CFu Zug (neben dem Bootshafen)
roland Zug
@thumarkus In Zug
all white das ist bei der Bahnstation mit dem schönen Namen „Schutzengel“ in Zug
Tinu Zug
Heinz Zug
@bwg_bern Zug
Ueli Adelboden Zug; sehe allerdings keinen Tennisplatz
Mä-2 Zug
@sciencenik Zug
Lädi Yachthafen Zug
Lädi Yachthafen Zug
Maurits Zug
Aber Google nennt es Basketballplatz Zug 😉
Rüedi44 Zug, Neustadt
@theswiss Zug
@Znuk_ch Zug.
(Unter uns: Wo ist da ein Tennisplatz?)
Roland Zumbühl Zug, Schützenmatt nahe beim Schutzengel
mikefarmer Zug
Araxes Zug
Marcel Zug
Andreas Stricker Zug.
Schnegge Zug, Kt Zug
Urheinau Zug (Hirschgarten) ZG
Hans Rudolph in Zug
chu’mana beim Bootshafen Zug
rosivarama Zug am Zugersee
mankiwg Hirschgarten Zug
Kathrin51 In Zug
Vine Tsug
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Die Anlage steht an der Chamerstrasse in Zug. Allerdings sind es keine Tennisplätze, sondern Basketballplätze. Aber dieses Wochenende war ja sicher auch irgendwo irgendwas mit Basektball… 😉
Eismeister Zug
@davidrei Zug 681’249.4/225092
Nur ist’s kein Tennisplatz,  sondern ein Basketballplatz… (die sind hier)
Schello Zug Neustadt (Schutzengel)
Red Tower Zug
@michaelriner Zug

Herzliche Gratulation an stob zur schnellsten Lösung! Und für die Tennisfans hatten wir übrigens vor zwei Jahren bereits einmal ein tolles Rätsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.