#644 – Wiese

Durch Basel fliesst der Rhein, und durch Kleinbasel die Wiese. Sie mündet nahe beim Dreiländereck und zwischen Kleinhünigen und Klybeck in den Rhein rein.

Das Rätselbild war etwas verdreht, das hinderte unsere Leser-/innenschaft aber keinesfalls daran, in grosser Zahl das Rätsel zu knacken:

Mä-2 Wiese
@krick68 Wiese
Maurits Wiese Nahe dem Dreiländereck
jl klein hueningen https://s.geo.admin.ch/7100a8493a
@m_luescher Da fliesst die Wiese – vom Feldberg in den Rhein rein.
Ueli Adelboden Die Wiese in Basel (grüne Trämli erleichtern die Lösung)
Heinz Wiese
Marcel das ist die Wiese, die im Basler Rheinhafen in den Rhein entwässert
beat_lu Wiese
CFu Wiese
@ratinx Die Wiese
AndreasP_RV Wiese
@bwg_bern Wiese
stobe Wiese in Basel
Daevu Wiese bei Basel
LUnGE Wiese
mbk Wiese
Urs (Jackobli) Die Wiese fliesst beim «Glaihieniger Haafe» in den Rhein.
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Wiese
Meisterrem Wiese
Araxes Wiese
Reto Basel Kleinhünigen
@theswiss Wiese
Urheinau Die WIESE im Kleinhünigen-Hafen in Basel
Martin Wiese
Cöpu Wiese
roland der bach heissst tatsächlich wiese
@idnu_ch Für einen Fluss ein eigenartiger Name: Wiese
@Znuk_ch Wiese!
fredbue Wiese
Vine Das ist die Wiese nahe des Dreiländerecks
Eismeister Wiese
Roman Härdi Wiese
Roman Härdi Wiese
Roman Härdi Wiese
Roman Härdi Wiese
all white Wiese
Lädi Wiese Rheinhafen  Basel
haegibaer Wiese
Magi Wiese
imi Wiese. Okay, ich gebe es zu. Ich habe das erste Mal hier röscherschiert. Weil Basel habe ich erkannt und den einzigen Zufluss, den ich ohne Röschersche kannte, war die Birs, aber das Birsköpfli sieht anders aus und drum musste ich kurz nachschauen.
Schnegge Wiese
Hans Rudolph Wiese
@thumarkus Wiese
Erweig Nach der grünen WIESE hat man uns gefragt…
chu’mana Wiese
tinuwin Die Wiese in Kleinhüningen.
Ruth Wiese
@ckuert Wiese
SingleFan Wiese. (Basler Rheinhafen)
@bezaubernde_MB Wiese
Florian Wiese
rosivarama Das ist der Fluss Wiese in Basel
@dieunscheinbare Wiese. Die Container machten die Sache einfach.
Luke Wiese
@scheonomis Wiese
Schello Wiese
Tinu Wiese
Swedz Was fließt in den Rhein rein? Die Wiese ist’s. Nicht so ne Knacknuss wie La Berra.
mikefarmer Wiese
Kangaroo Die Wiese
Rüedi44 Wiese
Rennmauskönig Wiese
Roland Zumbühl Wiese
Kathrin van Zwieten Das ist die Wiese, die in Kleinhüningen (Basel) in den Rhein fliesst.

Gratulation an Mä-2 zur schnellsten Lösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.