#643 – Lago di Poschiavo

Das aktuelle Gasträzel-Foto unseres treuen Räzlers @Jackobli entstand am Lago di Poschiavo bei Miralago.

Der Lago di Poschiavo (dt. Puschlaversee) ist ein See in der Südbündner Talschaft Puschlav. Unmittelbar am See liegen die kleinen Ortschaften Le Prese und Miralago; die Zentren der Gemeinden Poschiavo und Brusio sind 5 bzw. 3 km entfernt. Man erreicht den See von Norden über den Berninapass oder die Forcola di Livigno, von Süden via Tirano (Italien). (Quelle)

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Heinz über die schnellste richtige Antwort:

@Znuk Arth
graubuendner.ch Davosersee?
Heinz Lago di Poschiavo
CFu Lago di Poschiavo
Mä-2 Lago di Poschiavo (=der See mit dem grössten Passagierschiff vom Kanton Graubünden – Sassalbo)
mikefarmer Lago di Poschiavo
Lädi Lago di Poschiavo
meisterrem Lungerersee
Marcel Das Foto müsste in Miralago am Südende des Lago di Poschiavo aufgenommen worden sein
Rüedi44 Lago di Poschiavo GR
stobe Lago di Poschiavo. Leider erst als letzten See angeschaut.
Schnegge Lago di Poschiavo
@ONE996 Lauerzsee? Oder war zuerst der See da und dann der Bergsturz? Fragen über Fragen 😉
fredbue Lauerzersee
Erweig Engelberg
Roland Zumbühl Lago di Poschiavo (Blick hin nach Le Prese)
Araxes Lago di Poschiavo <3

Nein, für den Lauerzersee hätte der Berg im Hintergrund ja der Rigi sein müssen. Der Möchte-gern-«Königin der Berge» ist aber gerade mal 1800m hoch.

Und der Bergsturz hat den See gestaut, Herr @one996.

Ein Gedanke zu “#643 – Lago di Poschiavo

  1. Ich freue mich immer über die geballte Kompetenz der Rätzler und wünschte, es gelänge mir selber auch so gut!
    Das Foto wurde am unteren Ende in Miralago aufgenommen, wie es Marcel richtig erwähnte. Es gibt dort ein kleines, feines Restaurant mit direktem Bahnanschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.