#630 – Betlehem

Der gesuchte Ort mit Gegenwartsbezug – es war Weihnachtszeit – war Betlehem im Kanton Zug. Richtig. Den Ort gibt es nicht nur bei Bern sondern auch in der Gemeinde Menzingen. Ganz so romantisch geschichtsträchtig schön scheint dieser Ort aber nicht zu sein. Statt einer Beiz mit Stall findet man dort vor allem eine Kiesgrube. Wer wissen will, wie die aussieht klickt auf den folgenden Link (klicken auf eigene Gefahr!): Hier.

Wer erkannte Betlehem?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, am schnellsten – welche Ehre – war diesmal Kartograf Yoster!

Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Betlehem. Frohe Festtage allerseits!
Mä-2 Betlehem
CFu Bethlehem
mankiwg Betlehem bei Menzingen / ZG
Erweig Betlehem (ZG) – Menzingen (hätte man auch in Bern)
Heinz Betlehem (Menzingen)
mikefarmer Kieswerk Betlehem
mbk Betlehem
chu’mana Betlehem
Rennmauskönig Betlehem irgendwo am Zugerberg
Nosnava Bethlehem, Gemeinde Menzingen ZG. Nächstes mal Hauptstrasse Nr. 381 wegputzen!
fredbue Betlehem (ZG) – Menzingen
Rüedi44 Betlehem
Araxes Betlehem
Schello & Anna Betlehem (ZG)
Vine Bethlehem ZG
Maurits Bethlehem (Kiesabbau in der Gemeinde Menzingen, Zug)
Lädi Kieswerk KIBAG Bethlehem Weihnacht und Kieswerk???
stobe Betlehem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.