#618 – Bire

Im gesuchten Bild sehen wir links die Bire und rechts (vom Bildwinkel her eher unten) das Zallershore. Im Vordergrund sehen wir die Gondelbahn in Richtung Oeschinensee. Bei der Aufnahme stehen wir irgendwo zwischen Kandersteg Bahnhof und dem Bäretritt.

Die Bire ist ein beliebter, klassischer Kletterberg. Wenn auch nicht ganz ohne Risiko. So hat es doch immer mal wieder Steinschlag oder auch -böcke.

Wer erkannte die Bire?

Wir erhielten für das mangels Hinweisen nicht ganz einfache Rätsel folgende Einsendungen, am schnellsten war diesmal All White. Gratulation.

All white Bire
Harvest Ärmighorn beim Oeschinensee
@davidrei Zallershore (ich geb’s zu – Google Bildersuche war sehr präzis 😉
@Herr_Natischer Gastlosen. Siehe auch http://geoblog.ch/397-jaun-kappelboden/
@bwg_bern Bire
fredbue Eggstöcke
CeMaBiFi Bire beim Oeschinensee
Mä-2 Bire, „Hausberg“ von Kandersteg (die neue Gondelbahn zum Oeschinensee quert das Bild)
Marcel Bire (ob Kandersteg)
SingleFan Innerer Fisistock oberhalb Kandersteg
Araxes Bire und/oder Zallershore

Ein Gedanke zu “#618 – Bire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.