#617 – Z’Hinderst

Ganz hinten im Safiental liegt der Weiler Z’Hinderst.

Bekannt ist der Ort vorallem auch wegen der tollen Naturkulisse mit dem grossen Wasserfall des Gletscherbachs.

Als eine der ursprünglichsten Regionen in der Schweiz hat das Safiental in der Surselva jede Menge Kultur, Natur und Autentizität zu bieten. Luxus wird hier mit Ruhe und Einfachheit interpretiert.

Das Safiental ist Erholung und Entschleunigung pur – egal ob im Winter oder im Sommer. Und all das inmitten einer herrlichen Berglandschaft. (Quelle)

Im Winter kann man im Safiental wunderbar (Schneeschuh-)Wandern, Skitouren unternehmen oder am Eisfall klettern. Ebenfalls im Safiental findet man in Tenna den weltweit ersten Solarskilift.


Obwohl ganz hinten und gut versteckt… ihr habt das Rätsel geknackt und den Ort natürlich gefunden:

Daevu Thalkirch
@krick68 Ganz hinten im Safiental, darunter Splügen.
@theswiss Z’Hinderst
Christian Pizzas d’Anarosa
Jemand_1 Z’Hinderst
@idnu_ch Ganz hinten im Safiental ist z’Hinderst (logisch).
Axol1991 Z’Hinderst (GR) 7109
CFu Z’hinderst
bamonamac Höllgraben/Rabiusa
Mä-2 Z’Hinderst (GR) – Safiental
Marcel Obwohl ich doch schon ein paar Mal im Safiental war, der Name des gesuchten Weilers -> z’Hinderst ist mir noch nicht aufgefallen.
Araxes Thalkirch im Safiental
haegibaer Perfils (?)
Heinz Z’Hinderst im Safiental
@Znuk_ch z’hinderst
Urheinau Z’Hinderst (im Safiental) GR
Christoph Mani Bern (Felsenau)
Rüedi44 Z’Hinderst im Safiental GR
rosivarama Z’Hinderst
SingleFan Sufers
Tinu Z’Hinderst
@bwg_bern Piggamad
Maurits Z’Hinderst in der Gemeinde Safien
Erweig Zu hinterst im Safiental, Pizzas gibts dort.
@davidrei „Z’Hinderst“ im Safiental
Lädi z’hinderst im Safienal
Hans-Jörg Rhyn Amarosa, zuhinterst im Safiental (GR)
Hans Rudolph Z’Hinderst / GR
Zimi Z’Hinderst
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Z’Hinderst – what else?
Martin Z’Hinderst im Safiental
Adrian Gilli Z’Hinderst
Vine Ganz hinten ist natürlich Zhinderst
fredbue Z’Hinderst im Safiental
Mathias Leibundgut Höhlgrabenbach
8FRFJ73P+73
46.603151,9.285241
Unterhalb Wannen
Nosnava Z’Hinderst im Safiental GR
Schello & Anna Z’Hinderst im Safiental
@m_luescher Durchaus: Z’Hinderst (im Safiental)
mankiwg Z’Hinderst
all white Z’Hinderst im Safiental
geobara z’Hinderst (im Safiental)
mikefarmer z’Hinderst im Safiental
Pimima Z’Hinderst (im Safiental)
Roland Zumbühl Noch weiter hinten als Thalkirch: Z’Hinderst an der Rabiusa im Safiental
@Herr_Natischer Z’Hinterst im Safiental
Andrea Schou z’Hinderst
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments