#612 – Thunersee – Beatenberg – Niederhorn

Die gesuchte Kurve liegt bei der Talstation der Thunersee – Beatenberg – Niederhorn Bahn.

Auf der ersten Sektion führt eine Standseilbahn von der Beatenbucht nach Beatenberg. Ältere Räzlerinnen erinnern sich, dort steht das schönste ein Hotel. Die 1695 Meter lange Bahn wurde bereits 1889 eröffnet, bis 1911 aber handelte es sich um eine Wasserballastbahn. Etwas das man heute wohl höchstens noch im Verkehrshaus findet.

Auf der zweiten Sektion schweben dann Gondeli auf das Niederhorn.

Wer erkannte die NIederhornbahn?

Wir erhielten folgende Lösungen, am schnellsten war diesmal @fredbue. Herzliche Gratulation!

fredbue Thunersee-Beatenberg-Bahn
Heinz Kurve Beatenbucht / Beatenbergbahn
CFu Beatenbucht (Beatenberg-Standseilbahn)
rosivarama Wir stehen in der Beatenbuch. Und das Bähnli geht aufs Niederhorn!
mbk Beatenbucht / Standseilbahn Beatenbucht – Beatenberg TBB
Mä-2 Talstation der Beatenberg (Niederhorn) Bahn
Lädi Beatenbergbahn
mankiwg Talstation Bahn Beatenbucht – Beatenberg
roland TBB, Thunersee-Beatenberg-Bahn, Talstation Beatenbucht
Araxes Thunersee-Beatenberg-Bahn
@Herr_Natischer Standseilbahn Beatenbucht – Beatenberg
tinuwin Drahtseilbahn nach Beatenberg
Roland Zumbühl Merligen Beatenbucht – Beatenberg (Niederhornbahn AG)
Cöpu Beatenbergbahn
haegibaer Beatenbucht, Bahn zum Niederhorn
Rüedi44 In der Beatenbucht am Thunersee, TBB Thunersee-Beatenbergbahn
tscharls Vor der Beatenbergbahn.
Schello Standseilbahn Beatenbucht-Beatenberg
Tinu Den Namen der Kurve kenne ich nicht, aber die Talstation Beatenbucht der Beatenbergbahn.
@davidrei Beatenbucht, Talstation Beatenbergbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.