#607 – Sustenpass

Unser aktuelles Räzelfoto entstand letzten August anlässlich einer wunderprächtigen feierabendlichen Töfftour auf dem Susten: Ich musste damals von Affoltern a.A. zurück nach Bern und – nun ja, *hüstel* – das Wetter lud zu einem kleinen Umweg. 🙂

Die Strasse beginnt in Wassen an der Nordrampe des Gotthardpasses und führt durch die im Meiental liegenden Dörfer Meien und Färnigen mit maximal 9 Prozent Steigung. Die Passhöhe wird auf 2’224 m in einem Scheiteltunnel unterquert. An der Westrampe im Berner Oberland geht der Abstieg mit ebenfalls 9 Prozent am Steingletscher vorbei durch die Orte Gadmen und Nessental im Gadmertal. In Innertkirchen vereinigen sich die Strassen vom Sustenpass und vom Grimselpass. (Quelle)

Auf der Urner Seite

Die Urner Seite (Foto: Natischerpress)


Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Mä-2 über die schnellste richtige Antwort:

Mä-2 Sustenpass
@idnu_ch Sustenpass
@m_luescher Der Sustenpass, Berner Seite
Vine Susten
roland Susten (der Pass natürlich, nicht Leuk!)
@theswiss Sustenpass
Marcel Sustenpass
Daevu Susten
@bwg_bern Sustenpass
CFu Susten
LUnGE Sustenpass
Araxes Sustenpass
all white das müsste der Susten sein
@Znuk_ch Susten
Ueli Anliker Sustenpass
Isabelle Rey Sustenpass
mbk Sustenpass
Philipp Das ist der Sustenpass auf der Berner Seite.
@michu Susten
Rüedi44 Sustenpass, Parkplatz
Matthias Klarer Fall: auf dem Sustenpass. Btw: Mein Schweizer Lieblingspass.
Roland Zumbühl Susten, Berner Seite
@krick68 Sustenpass
Red Tower Sustenpass
rosivarama Sustenpass
Axol1991 Sustenpass
Lädi Susten Passhöhe Bernerseite
@hcdole Wo der Fotograf wohl sein Motorrad versteckt hat ? Hier auf der Sustenpasshöhe …
tscharls Sustenpass ….
mikefarmer Susten
Kathrin van Zwieten Auf dem Sustenpass.
Marco Sustenpass
@xichtwitt Sustenpass BE/UR
helga Sustenpass
haegibaer Sustenpass
chrigu Furka
Schello Sustenpass
Patrick L Sustenpass
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments