#606 – Schloss Wildenstein, Veltheim

Das gesuchte „Berner Schloss“ steht im Kanton Aargau. Genauer gesagt auf dem Gemeindegebiet Veltheim. Das Schloss Wildenstein gehörte früher einmal der Republik Bern. Das kann man noch sehr gut sehen, an der Vorderseite des Schlosses. Leider haben wir kein entsprechendes und frei verfügbares Bild gefunden, aber auf der Webseite seht Ihr, was wir meinen.

Das Schloss wechselte im Laufe seiner Geschichte, etliche Male den Besitzer und gehört heute dem Suhrer Industriellen Samuel Wehrli. Dieser baut das Schloss um und will es nach Vollendung der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wer erkannte das Schloss Wildenstein?

Wir erhielten die folgenden Lösungen. Am schnellsten war Mä-2. Gratulation!

Mä-2 Schloss Wildenstein
@theswiss Schloss Wildenstein
Lädi Schloss Wildenstein Veltheim
fredbue Schloss Wildenstein
Rüedi 44 Schloss Wildenstein, Veltheim AG
Hans-Jörg Rhyn Schloss Wildegg
Araxes Schloss Wildenstein bei Veltheim
mikefarmer Schloss Lenzburg
Maurits Schloss Wildenstein (Veltheim)
Pimima Trostburg in Teufenthal AG. Jedenfalls hat es auch ein Berner-Wappen am Gemäuer.
CFu Burg Wildenstein
Marcel Schloss Wildenstein (Veltheim, nicht Budendorf), das war eher schwierig für mich als Bergliebhaber.

2 Gedanken zu “#606 – Schloss Wildenstein, Veltheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.