#600 – Griesalp

Der gesuchte Abgrund steht auf der Griesalp. Durch die Griesschlucht führt die mit bis zu 28% steilste Postautostrecke Europas (Quelle). Auf der Tafel sieht man die Zeiten, wo das Poschi verkehrt und wann man fahren soll. An Hochfrequenztagen, wie dem wo das Suchfoto entstand, kann man aber nicht darauf gehen.

Nachdem wir 10 Minuten auf die korrekte Zeit gewartet haben, fuhren wir los und kreuzten (zum Glück erst ganz unten), gleich zwei Poschis. Die hatten soviele Gäste raufzufahren, dass eine geregelte Zeit schlicht nicht möglich war. An solchen Tagen fährt dann ein recht ordentlich grosser Car von Reichenbach bis an den Fuss der Schlucht und dort müssen dann die Gäste auf die kleineren, wendekreisoptimierten Poschis umsteigen, die die 20 Kehren bis oben meistern.

Wer erkannte die Griesalp?

Wir erhielten die folgenden Lösungen. Am schnellsten war diesmal @retofoxfehr, der die Griesalp sicherlich auch schon beim Gümelen gesehen hat? Edith: Ja

@retofoxfehr Griesalp, die steilste Postautostrecke Europas.
@bwg_bern Griessalp/ Kiental
@ONE996 Schuss ins Blaue Griesalp da gibt’s doch 28%, die kenne ich noch vom Biken
theswiss Griesschlucht
Mä-2 Strasse Griesalp – Tschingel im Kiental BE
Rüedi44 Auf der Griesalp, Reichenbach im Kandertal, vor der Talfahrt!
dxbruelhart Moritz ist da sicher auf der Griesalp ob dem Thunersee, da führt diese steile Strasse hinab und hinauf
@krick68 Griesalp
Hans Rudolph Griesalp nach Tschingel
Erweig Griesalp
Vine Griesschlucht
Sternli Griesalp
rosivarama Moritz steht auf der Griesalp. Auf der Tafel ist der Fahrplan des Postautos zwischen Kiental Tschingel und Griesalp Kurhaus zu sehen. Berühmt als steilste Postautostrecke der Schweiz (oder gar Europa?).
@Herr_Natischer Wild guess: Ganz hinten im Kiental
Pimima Unterhalb der Griessalp
Lädi Kiental-Griesalp: steilste Postautostrecke Europas.PS: Gratuliere zur Jubiläumsausgabe 600
mikef79 Griesalp Richtung Kiental
CFu Griesalp – Tschingel
Maurits Von der Griesalp runter nach Kiental (?)
Marcel Abfahrt ab der Griesalp, wie ist Moritz aber hochgekomen, wenn er diesen Abgrund das erste Mal sieht???
Meisterrem Griesalp
@michu Könnte das an der Griesalp sein?
Schello Moritz macht sich auf, die Griesschlucht zu umkurven (Griesalp-Tschingel)
Roland Zumbühl Griesalp nach Kiental (BE)
Tinu Moritz steht auf der Griesalp vor der steilsten Postauto-Strecke nach Kiental – Reichenbach.
Yves Horrenbach-Buchen? Beim ex-Kulturminister Gartentor ums Eck?
Rolf auf der Griesalp
@xichtwitt Griesalp
all white Griesalp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.