#589 – Cavigliano

Unser aktuelles Räzelfoto, wo es drauf um öV ging, entstand in Cavigliano.
Das liegt wenige Kilometer westlich von Locarno auf der Centovalli-Bahnlinie.

Cavigliàno war bis am 13. April 2013 eine politische Gemeinde im Kreis Melezza, im Bezirk Locarno im Kanton Tessin in der Schweiz. Auf den 14. April 2013 wurde Cavigliàno mit Tegna und Verscio zur neuen Gemeinde Terre di Pedemonte fusioniert. (Quelle)

Bildquelle: newhome.ch

Ferrophilen-Ergänzung:
Dem auf Grün stehenden Ausfahrsignal und der Weichenstellung kann entnommen werden, dass wir in Cavigliano hielten, um einen Gegenzug zu kreuzen. Ich sass ganz hinten im Zug und fuhr rückwärts. Die Uhr auf dem Kirchturm zeigte 15.05 Uhr. Ich sass also im Schnellzug 61 von Domodossola nach Locarno. Das war so ein Glaskasten, in dem es einen Sitzplatz neben dem Führerstand gibt.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten. Mä-2 war schon wieder der Schnellste, Schello erhält das Goldene «Edmonson’sche Billett der Woche»!


Mä-2 Cavigliano
Araxes Cavigliano
LUnGE Cavigliano (Im FART – Centovalli-Bähnli)
Vine Das ist in Cavigliano an der schönen Centovalli-Strecke. Aber die Antwort auf die Zusatzfrage weiss sich nicht.
all white das ist am Bahnhof Cavigliano. ich tippe mal auf den Führerstand der Centovalli-Bahn
Heinz Cavigliano
Rüedi44 Cavigliano FART TI
mankiwg Cavigliano
Schello Cavigliano. Der Fotograph sass (stand?) bestimmt auf der hinteren Plattform der Tramin Be 2/2 N.7 der ehemaligen Tramvie Elettriche Locarnesi (TEL). Zumindest wenn er ein Geniesser ist :).
@lpalli Cavigliano, Ticino
Maurits Bahnhof Cavigliano TI (Der Glascontainer(?) ist Italienisch beschriftet). Sass der Fotograf auf dem Mini-Bahnsteig??
anna tegna, im führerstand des fart zügli
Kathrin van Zwieten Cavigliano im Centovalli
@idnu_ch Bahnhof Cavigliano
Lädi Station Cavigliano. Der Fotograf sass – wenn er überhaupt dort sitzen konnte – links neben dem Führerstand.
Znuk_ch Cavigliano, Der Fotograf sitzt im Führerstand der Centovallibahn?
Urheinau Cavigliano TI (FART)
Marcel so klar die Centovalli-Bahnlinie, aber wo genau? Auch klar östlich von Intragna, Google Streetview grenzt ein: Cavigliano. Der „Centovalli-Express“ hat ja auch ein paar Panoramazüge. Vielleicht sass der Fotograf im Cockpit eines ebensolchen?
Lars: L Cavigliano, vom Centovalli-Bähnli aus gesehen.
Christoph Jeger Cavigliano (Centovalli-Bahn).
Philipp Cavigliano – der Fotograf sass in der Centovallibahn.
mbk Cavigliano
Fipu Cavigliano
Araxes (Nachtrag zur Zusatzfrage) Vielleicht im Führerstand des Panoramazugs „vigezzo vision“ Nr. 40?
David R. Bahnhof Cavigliano
Tinu Cavigliano / Der Fotograf sitzt am Zugschluss im Centovallibähnli, so dass er frei nach Matter „lang no cha gseh, wo der Zug scho isch gsi“

Ich danke ausserdem für die überaus wohlwollende Benotung dieses meines Räzels! *gläserkling*

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: