#588 – Schloss Spiez

Das gesuchte Schloss steht in Spiez.

Ein Teil des Schlosses stammt aus dem 10. Jahrhundert. Die Burg war ursprünglich im Besitz der Freiherren von Strättligen, ab 1338 der Familie von Bubenberg. Seit 1927 gehört es einer Siftung.

Wer erkannte das Schloss Spiez?

Wie beim letzten Schlossrätsel am Thunersee, dem in Oberhofen, gab es auch dieses Mal einige Verwechsler. Richtige Lösung gab es zu Hauf, die schnellste kam von Mä-2:

Mä-2 Spiez
Aendu Schloss Oberhofen am Thunersee
habih66 Spiez
@theswiss in Spiez
swaelti Schloss Spiez
Cöpu Spiez
Maurits Spiez
Zimi Spiez
LUnGE Spiez
rittiner & gomez Spiez
Marcel Schloss Spiez
@michaelriner Spiez
@idnu_ch Spiez
@ThuMarkus Spiez
@sandrastrazzi Spiez
Urheinau Schloss Spiez
Axol1991 Schloss Spiez
CFu Spiez
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Spiez BE
Vine Schloss Spiez
Kathrin van Zwieten Wir bleiben im Berner Oberland: Schloss Spiez – aber seit wann in aller Welt ist Spiez eine Stadt?
fredbue Spiez
Roland Zumbühl Schloss Spiez
Mario Ritschard Spöiz wie mir ds Oberhofen albe gseit hei: Spiez
Sandra Spiez
Malinowski Spiez
Daniel Schloss Spiez
p_oesch Wahrscheinlich bin ich zu spät für das Besteck äh den Hauptpreis: Spiez.
Patrik Feller Spiez
Araxes Spiez
tinuwin Schloss Spiez
Philipp Das Schloss Spiez, am Thunersee
Urban Müller Freiburghaus Schloss Spiez
rosivarama Spiez (oder „Spöiz“, wie die Einheimischen sagen)
Kurt Wyss Schloss Spiez
Tinu in Oberhofen
Manuel Spiez
SingleFan Schloss Spiez
Judit Juhász Spiez
Lädi Das Schloss steht in Spiez
Rüedi44 Schloss Spiez
Schello Schloss Spiez
roland spiez
BGA01 Spiez
mbk Das Schloss steht in Spiez am schönen Thunersee!
all white das ist öppen das Schloss in der Ortschaft, in welcher der Papst gemäss einem Zungenbrechervers das Besteck zu spät bestellt hat (dr Papscht het ds Spiez ds Bsteck z’schpät bschtellt)
Dänu Schloss Spiez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.