#575 – Erlach

Erlach

Wer auf dem Rätselbild gut hingeschaut hat, konnte den Chasseral und auf der gegenüberliegenden Seeseite La Neuveville erkennen. Mein Schwiegervater knipste den Hafenblick von Erlach aus gesehen.

Erlach (frz. Cerlier) ist eine Kleinstadt, eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Seeland des Kantons Bern in der Schweiz und war bis Ende 2009 Hauptort des gleichnamigen Bezirks. Das Städtchen Erlach liegt am Ufer des Bielersees auf 433 m ü.M.
Auf Gemeindegebiet liegt der Jolimont, ein 603 m hoher Hügel, von dem aus man Aussicht auf den Bielersee hat. (Quelle)

Die Gemeinde am südwestlichen Ende des Bielersees wurde von euch natürlich erkannt. Die folgenden Lösungsvorschläge sind bei uns eingetroffen:


mbk Gemeinde Erlach
Heinz Erlach
Marcel Das Foto wurde wohl in Erlach gemacht. Wenn ich der SwissTopo glauben darf, verläuft aber die Gemeindegrenze am Ufer des Sees und wenn der Fotograf nasse Füsse hätte, also im See stünde, so befände er sich gemäss SwissTopo Layer „Gemeindegrenzen“ in der Gemeinde „Bielersee“.
meisterrem Erlach
Fabelix Erlach am www.bielerseewein.ch
Daevu Wild guess — erlach ?
Hans-Jörg Rhyn Gemeinde Erlach (am Bielersee)
CFu Erlach
Mä-2 Erlach am Bielersee
tscharls Erlach, BE
all white Erlach plage
@Herr_Natischer Nidau
Lädi Das Foto stammt aus Erlach am Bielersee
Araxes Erlach
Tinu Erlach
@Znuk_ch Erlach

Gratulation an mbk zur schnellsten Lösung!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Einkehren im restaurant) – und mit dem Schiff zurück nach Erlach.Geoblog war auch schon in früheren Jahren mal […]