#547 – Walenstadtberg, Paxmal

In unserm aktuellen Gast-Bilderräzel suchten wir das Paxmal oberhalb Walenstadtberg.

Mit dem Paxmal, dem Friedensmal, dessen Grundgedanke der Frieden für alle ist, schafft Karl Bickel einen Ort der inneren Einkehr, der Meditation über den Menschen und seine Ziele, seine Lebens- und seiner Gesellschaftformen. (Quelle)

Bildquelle: @retofexfehr

Dem Paxmal liegt der Urgedanke des Friedens für jeden und alle zu Grunde. Das Lebenswerk und pazifistische Gesamtkunstwerk wurde von Karl Bickel von 1924 bis 1949 erbaut. Es liegt hoch über dem Walensee vor den aufsteigenden Wänden der Churfirsten. (Quelle)

Vielen Dank für das Bilderräzel, @retofexfehr – ich hatte von dem Monument davor noch nie gehört. Ich gehe in und schäme mich.


Euch ging es offenbar anders: Mä-2 war dabei gerademal um 2 Sek. der Schnellste.

Mä-2 Paxmal
@idnu_ch Das Paxmal am Walensee
Daevu Paxmal , Walenstadt berg
Heinz  Walenstadtberg, Paxmal des Künstlers Karl Bickel
@theswiss Beim/im Paxmal oben am Walensee
David Beim Paxmal Walenstadtberg
mankiwg Paxmal Schrina-Hochrugg, mit Blick nach Flumserberg
Martha Paxmal Walenstadtberg
Werni Beim Paxmal oberhalb Walenstadtberg
Nina Paxmal, Walenstadtberg 🙂
Meisterrem Paxmal
Vine Das ist der Friedenstempel von Karl Bickel auf Schrina Hochrugg oberhalb des Walensees.
Roland Zumbühl Paxmal ob Walenstadt (SG)
Marcel Vielleicht beim Paxmal auf dem Walenstadtberg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: