#545 – Hoher Kasten

Wir blickten im trümmligen Rätsel vom Hohen Kasten ins Rheintal rüber zu unseren österreichischen Nachbarn.

Der Hohe Kasten ist ein 1’794 m ü. M. hoher Berg. Er liegt auf der Kantonsgrenze zwischen St. Gallen und Appenzell Innerrhoden in der Schweiz und ist Teil des Alpsteins als Bergmassiv. […] Über dem St. Galler Rheintal gelegen, bildet der Hohe Kasten das Eingangstor in die Schweizer Alpen. Der Hohe Kasten wird auch als der «Rigi der Ostschweiz» bezeichnet. (Quelle)

Die Aussicht vom Hohen Kasten kann man gemütlich im Drehrestaurant geniessen. In einer Stunde hat man die 360 Grad geschafft. Auch der Blick nach Westen in den Alpstein lohnt sich (selbst bei regnerischem Wetter…):

Lösungen zum Rätsel haben wir von den folgenden Personen erhalten:

Mä-2 Hoher Kasten
mankiwg Drehrestaurant Hoher Kasten mit Blick nach Feldkirch
Marcel Hoher Kasten, Blick in Richtung Feldkirch
Heinz Hoher Kasten
roland müsste im sankt gallischen sein, mit blick auf vorarlberg. in der nähe des hohen kastens
@Herr_Natischer Auf dem Hohen Kasten Richtung Osten. (schon lange auf meiner Bucket-List)
Matze Federispitz
@Znuk_ch Hoher Kasten. Da hinten ist Fremdland!?
Araxes Hoher Kasten
Lädi Ausblick vom Hohen Kasten Richtung Feldkirch
mbk Hoher Kasten
Schello Hoher Kasten
Tinu Hoher Kasten
Nosnava Vom Hohen Kasten in Richtung Feldkirch

Wir gratulieren Mä-2 zur schnellsten Lösung und entschuldigen uns für die etwas verspätete Auflösung.

2 Gedanken zu „#545 – Hoher Kasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.