#542 – Wellen

Eine Welle ist eine sich räumlich ausbreitende Veränderung (Störung) oder Schwingung einer orts- und zeitabhängigen physikalischen Grösse. (Quelle)

Ok, es mögen ja nicht wirklich Wellen sein, was uns hier diesmal bildlich als Hinweis für das Rätsel dient. Aber mal hypothetisch angenommen…

… wie heisst die höchste Welle?

Tipp: Genau hinschauen lohnt sich, weil nicht der erste Gedanke ist auch immer der beste…


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: die Lösung wurde publiziert!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "#542 – Wellen"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Herr_Natischer
Gast

RT @geoblogCH: Möglicherweise ist das aktuelle Rätsel etwas für Surfer und Radiomacher, aber nur möglicherweise… https://t.co/rTTD7p6MMz