#532 – Lötschenlücke (Hollandia-Hütte)

Unser aktuelles Räzelfoto schoss Julika Groten Ende März bei der Hollandia-Hütte auf 3240 M.ü.M., nordwestlich der Lötschenlücke (VS).

Übernachtungsgelegenheit für 80 Personen. Ausgangsort für Ebnefluh, Mittaghorn, Aletschhorn, Sattelhorn, Gletscherhorn, Anuchnubel, Anugrat und viele andere Gipfel mehr. Hüttentelefon: +41 27 939 11 35. Eigentum der SAC Sektion Bern. Die Öffnungszeiten werden den Verhältnissen und Wetterbedingungen angepasst. (Quelle)

Bildquelle: loetschental.ch

Bildquelle: loetschental.ch

Auf obigem Blick schauen wir Richtung Konkordiaplatz nach Osten, auf dem Räzelbild war die winterabendliche Stimmung gen Lötschental zu sehen. Die andere westgermanische Sprache war Holländisch Niederländisch.

Wir haben die folgenden Antworten erhalten und freuen uns mit Marcel über die schnellste richtige Antwort:


Marcel Hollandiahütte – dort war ich vor drei Wochen, allerdings bei Tag…
@theswiss Wiwannihütte
mbk Holandiahütte
Yves Silvrettahütte?
Heinz Hollandiahütte
Werner Jordan Vom Blickwinkel kann es nur das Lötschental von der Hollandiahütte aus sein
Beni Feuerle Anenhütte unterhalb der Lötschenlücke. Zu Fuss und per Ski schon gemacht
Christoph Jeger Hollandia-Hütte
Vine Sehr schwierig… Könnte die Hollandiahütte sein.
Simon Hollandiahütte
Mä-2 Hollandiahütte (Lötschenhütte) SAC
@xichtwitt Anenhütte oberhalb Lötschental
Schello Hollandiahütte

Fun-Fact: Die Hinterseite der Lötschenlücke gehört übrigens zur Gemeinde Fieschertal …

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments