#507 – Wanderung auf den Schafberg

Ich habe bei Galaxus angefragt, ob ich ihren Werbespot für ein Georätsel verwenden dürfe. Die Antwort war erfreulicherweise positiv, auch wenn sie zuerst selbst beim Ersteller des Videos nachfragen mussten, wo denn genau die Aufnahme entstanden ist:

„Die Aufnahme entstand auf dem Weg von Tschärmilonga auf den Schafberg.“

Anhaltspunkte im Spot sind der markante Trubelstock und die wilde Rhone zwischen Leuk und Sierre. Die beiden Zusatzhinweise im Rätsel sollten auf die Spur ins Wallis und zum Schafberg führen.

Das Rätsel war eine echte Knacknuss, dennoch haben wir einige richtige Lösungen erhalten:

@theswiss

Stockhorn

Mä-2

Im Wallis, zwischen Leuk und dem Torrenthorn. Sie wandern in der Umgebung von „Horlini“ / „Schnydi“ (Gemeinde Albinen & Guttet-Feschel). Unten Links die wilde Rhône zwischen Leuk & Salgesch, hinten im Tal bei Sion der Mont d’Orge, oben rechts der Trubelstock. Karte in 2,5D: https://s.geo.admin.ch/6a868e36c1

Domi

Der Berg der ein wenig aussieht wie die Sphinx auf dem Jungfraujoch, das ist der Trubelstock. Folglich sind wir vermutlich in der Region Aufstieg Torrenthorn.

all white

Sauschwer diesmal. Man sieht nicht mal, ob es da einen See hat.

Blick vom Piz Kesch Richtung Pontresina?

Heinz

Oberhalb Flims(?)

Fabelix

Schon fast auf dem Schafberg bei Torrenthorn VS

Cöpu

Irgendwo oberhalb von Albinen in Richtung Schafberg/Torrenthorn rauf, z.B. bei „Oberi Alp“ auf etwa 2300 m.ü.M. Blick in Richtung Sierre und Unterwallis

Marcel Schiess

Aufstieg zum Corno di Cesero oberhalb von Abrede – Giubasco, Blick in Richtung Pizza di Claro und Leventina

Saennebueb

Torrentalp im Wallis oberhalb Leuk

Philippe

Gemmi mit Blick auf Trubelstock

Malinowski

Oberhalb von Albinen VS Richtung Torrent

pi

Zwischen Erschmatt und dem Nimen /Faldumrothorn, in der Nähe von Leuk

Vine

Ich glaube fast, die könnten auf der Fiescheralp sein.

Mä-2

Update / Ergänzung auch von mir: Die Personen wandern auf den Schafberg (2848m)

Resbug

Alpstein?

mbk

Pas des moutons, wallis

Alle Lösungsvorschläge qualifizierten sich für die Verlosung (Mehrfacheinträge zählen nicht doppelt). Das Losglück lag diesmal bei… *Trommelwirbel* Saennebueb!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Einkaufsgutschein über 50.- welcher freundlicherweise von Galaxus zur Verfügung gestellt wurde!


Merci fürs Mitmachen und Danke Galaxus!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: