#499 – Isenfluh – Sulwald

Die gesuchte Gondelbahn führte uns von Isenfluh nach Sulwald. Diese beiden Weiler gehören beide zur politischen Gemeinde Lauterbrunnen und liegt oberhalb der Strasse Wilderswil – Lauterbrunnen.

Im Winter bietet das Dorf die wahrscheinlich gemütlichste Schlittelpiste im ganzen Berner Oberland, mit einem spektakulären Panorama. Ausserdem startet man in Sulwald entweder mit Tourenski oder mit Schneeschuhen zu wunderschönen Skitouren im Gebiet Lobhörner, Sulwald oder warum nicht auch mal hintenrum aufs Schilthorn? Im Sommer locken zahlreiche Wanderwege. Isenfluh, ich komme wieder!

Das Dorf erreicht man auf einer spektakulären Strasse, über die wir auch schon berichtet haben… Ab Lauterbrunnen fährt auch mehrmals pro Tag ein Postauto.

Wer erkannte die Gondelbahn in Isenfluh?

Der schnellste Rätsler wer einmal mehr Mä-2. Herzliche Gratulation!

Mä-2 Isenfluh – Sulwald
Tom Luftseilbahn Isenfluh-Sulwald
@michu Isenfluh-Sulwald 😉
@Herr_Natischer Isenfluh
sternli Ich würde mal Mönch und Jungfrau Tippen… 😉 (danke für den Tipp…)
roland Isanfluh – Sulwald
Felix Arnold Isenfluh
Maurits Isenfluh
@hcdole Isenfluh-Sulwald … (Im unteren Teil muss damit gerechnet werden, ca. 300 m die Strecke unter die Füsse zu nehmen! Temperaturen sei Dank!) … Google sei auch Dank 😉
Hamster Zwischen Isenfluh und Sulwald
Michèle Elsigenalp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.