#496 – Skitourenland

Die Schweiz ist ein Skitourenland und unser Lieblingskartenportal stellt neu Skitouren zur Verfügung… Ein beliebter Berg ist der ganz rechts auf dem Bild, wo der Redaktor auch schon drauf war, jedoch zu Fuss und ohne Felle im Sommer.

Eine tolle Sache ist der neue Service von Swiss Topo : Das Bundesgeoportal stellt, unter anderem, neu die Ski- und Schneeschuh Routen des Schweizerischen SAC gratis zur Verfügung. Diese können auch unterwegs auf dem Smartphone aufgerufen und auch runtergeladen werden. Zusammen mit den Hangneigungsinformationen und den Wildruhezonen ein ideales Planungstool für jeden Tourenleiter.

Welche Skitour ist da abgebildet?

Für die Lösung suchen wir die eingekreiste Hütte links…


Antworten wie immer bis am Montag Mittag in das folgende Formular.
Das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Znuk_chTrudyHerr_Natischer Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Herr_Natischer
Gast

RT @geoblogCH: Im @GeoblogCH Rätsel #496 suchen wir eine Hütte im Skitourenland https://t.co/vUaEcJtg9D miträtseln auf https://t.co/I8Cxutn…

Trudy
Gast

Jaaa, das möchte ich jetzt dem Urs verzellä. Das Tourenrätsel hat mich veranlasst, das Fotoalbum aus der Vor-Digizeit hervor zu holen und herrliche Skitouren- Erinnerungen aufzufrischen aus jungen Jahren. Also, am 9. Mai 1986 war ich mit Hubert Volken von der Bergsteigerschule Fiesch auf dem Ofenhorn, bei herrlichem Wetter und toller Aussicht. Ach war DAS schön, danke für den Anstupser.
Herzliche Grüsse Trudy (Aya)