#491 – Der Üezgi fehlt

Auf unserem aktuellen Räzelfoto fehlte natürlich der Uetliberg:

Eine Laune des Wetters (und nicht etwa Photoshop) hatte den Hausberg von Zürich einfach ausgeblendet. Wir blicken vom Unispital in südwestlicher Richtung über die Stadt.

Ein Uetliberg-Bilderräzel hatten wir hier schon einmal. Deshalb verweise ich hier auf die damals bereits informativstmöglichen Informationen zu Zürichs Hausberg.

Wir haben die folgenden Antworten erhalten:

Mä-2 Im Vordergrund die Semper Sternwarte und dahinter die ETH: es fehlt der Uetliberg im Hintergrund (ist wohl im Nebel).
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Es fehlen Albiskette und Üetliberg in der Ferne. Die müsste man beim Blick Über die Semper-Sternwarte und die ETH Zürich sehen.
fredbue Der Uetliberg fehlt
@xichtwitt Wo ist der Üetliberg?
@Znuk_ch Ist das der Schatten vom Mörgeli, der über der Uni Zürich fehlt? sonst ist das relativ Flachländisch dort. Der Uezgi müsste auch irgendwo sein…
@bwg_bern Die Schmelbergstrasse ist da, doch der Ueltiberg fehlt.
@bwg_bern Kauft ein Z, tausch ein L gegen ein T

Danke, @theswiss, für das Räzel!


Falls auch du mal ein Rätsel beisteuern möchtest, kannst du das sehr gerne tun!
Alle nötigen Details sind hier beschrieben.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: