#451 – Das goldene Ei von Davos

Die spezielle Gebäudeform und -farbe hat dem Hotel Intercontinental in Davos den Übernahmen „Goldenes Ei“ eingebracht. Im zehnstöckigen Gebäude  stehen 216 Zimmer und Suiten mit Balkonen zur Verfügung. Der Spa erstreckt sich auf über 1200 Quadratmeter, die Fläche für ein Dutzend Konferenzräume misst 1500 Quadratmeter. Drei Restaurants, Bars und ein Sportgeschäft sind ebenfalls Teil des Hotels. Für das Wohl der Gäste sorgen über 200 Beschäftige, darunter 45 Köche.

Tönt alles super, aber bekanntlich ist nicht alles Gold was glänzt… Bereits ein paar Monate nach der Eröffnung des Hotels Anfangs 2014 musste die Betreiberfirma Konkurs anmelden. Die Schlagzeilen liessen nicht auf sich warten…

Das Konkursverfahren wurde mittlerweile abgeschlossen. Nichtsdestotrotz liebt die Tourismusbranche offenbar das goldene Ei von Davos, denn nach 2014 wird das Hotel 2015 bereits zum zweiten Mal hintereinander mit einem World Travel Award ausgezeichnet.

Unser Rätsel war für aufmerksame Leser schnell zu lösen: im Rätselbild konnte man die Koordinaten erkennen. Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:

Axol1991

InterContinental Davos

all white

Hotel Sheraton(?) in Davos

@ThuMarkus

Das Physikalisch-Meteorologische Observatorium in Davos (dank Unten-Links-Hilfe ordeli schnell gefunden)

AndreasP_RV

Hotel Intercontinental in Davos Dorf

@bwg_bern

Hotel Intercontinental Davos

@idnu_ch

Das „goldene Ei“, das Hotel Intercontinental in Davos.

@theswiss

InterContinental Davos

@Znuk_ch

Dafos.

@krick68

Das Hotel Intercontinental in Davos hat eine güldene Gebäudehülle.

Urheinau

Intercontinental Hotel Davos (Platz) GR Golden Ei 🙂

Der Fussgänger

InterContinental Davos

Martin

Das golden Ei von Davos: Hotel «Intercontinental»

Fabelix

Davos SLF.CH und das goldene Ei (CS)

@ONE996

Gülden? Nicht viel mehr ein faules Ei?

Könnt das Interconti sein in Davos, oder?

Simon

Hotel Intercontinental in Davos

Hans Rudolph

Südende vom  Davoser See mit Hotel InterContinental Davos

fredbue

Das InterContinental Davos

@nohillside

InterContinental in Davos

@dimschu

Hotel Intercontinental Davos, aka Golden Egg

Tinu

Hotel InterContonental in Davos

@michaelriner

Das ist das Hotel InterContinental in Davos

@Herr_Natischer

Das ist die Dorfeinfahrt von Davos und der Davosersee, aber etwas Güldenes seh ich auf dem Foto nicht. Am ehesten ja noch die mutmasslichen Beach-Volleyball-Felder oben rechts in der örtlichen Badi.

@michu

Das Hotel Intercontinental bei Davos?

marc aeschlimann

Hotel Intercontinental – Davos

meisterrem

das Golden Eye in Davos

Christoph Jeger

Das Hotel „Golden Eye“ in Davos Dorf

Mä-2

Hotel Intercontinental bei den Koordinaten 783503 / 187796

Malinowski

Hotel Intercontinental in Davos GR

Förster Willi

Hotel InterContinental in Davos

pi

goldenes (hässliches) Ei in Davos

Philipp

Das Ei von Davos (nicht vom Kolumbus) und eigentlich ist es auch nicht „gülden“ sondern bankrott.

Wir freuen uns über die vielen Antworten und gratulieren Axol1991 zur schnellsten Eingabe!

2 Gedanken zu “#451 – Das goldene Ei von Davos

  1. Mein Mann und ich sind oft in Davos und wir haben auch schon im „Goldenen Ei“ gegessen, aber ich finde es zum Übernachten noch immer nicht gemütlich genug. Wir schlafen immer in einem kleinen Hotel in der Altstadt von Davos, dem Hotel Edelweiss und erkunden dann von dort aus die Umgebung. Es gibt ja doch sehr viele Bauten und auch Natur zu entdecken. Aber das Intercontinental ist auf jeden Fall sehenswert!

  2. Pingback: #754 - Davos ⋆ geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.