#432 – Ein Schloss am Thunersee

Schloss am See

Das gesuchte Schloss liegt in Oberhofen am Thunersee.

Seine Geschichte reicht bis ins frühe 13. Jahrhundert zurück, als der mächtige Bergfried vermutlich entstanden ist. Wie alle Burgen und Schlösser hatte auch diese Wehrburg seine bewegte Geschichte. Heute gehört sie der privatrechtlichen Stiftung „Schloss Oberhofen“, ist beliebt für Hochzeiten und Anlässe und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Sei es für einen Besuch des Wohnmuseums mit orientalischem Rauchsalon oder für einen Spaziergang im prächtigen Schlosspark, der zu den schönsten Gärten der Alpenregion zählt. Diesen erreicht man mit freiem Zutritt.

Auf dem Bild sieht man Hintergrund übrigens den Därlig-, gefolgt vom Leissiggrat mit dem Morgenberghorn. Da diese auf der Südseite des Thunersees stehen, befinden wir uns hier auf der Nordseite. Spiez kann es also nicht sein 😉

Ein Schloss am Thunersee: Wer erkannte Oberhofen?

Die schnellste Lösung kam dieses Mal von @theSwiss. Herzliche Gratulation. Desweiteren erhielten wir folgende Lösungen:


@theswiss Das Schloss Oberhofen liegt am Thuner See
ymotux Schloss Oberhofen am schönen Thunersee
@krick68 Schloss Oberhofen in Oberhofen am Thunersee
@mhofstaetter Schloss Spiez
daevu Thun/ oberhofen
@wotaber Schloss Oberhofen am Thunersee
@idnu_ch Schloss Oberhofen in Oberhofen am Thunersee
@thumarkus Oberhofen
fredbue Schloss Oberhofen am Thunersee in Oberhofen
netmex Schloss Oberhofen, Oberhofen am Thunersee,
all white Schloss Oberhofen am Thunersee. Wohnort des berühmten Polo OberHofer
roland oberhofen am thunersee
@hcdole Das „Märchenschloss“ Oberhofen am Thunersee … einen herrlichen Blick auf See und Umgebung geniesst man übrigens unweit davon im „Pier 17“, wo ich von Mädels kulinarisch verwöhnt wurde 😉
Mä-2 www.schlossoberhofen.ch
Kurt Wyss Schloss Oberhofen
Habi Das Schloss Oberhofen liegt in Oberhöfen am schönen Thunersee. An dieser Schiffländte kann mensch übrigens wunderbar tauchen: https://youtu.be/jF7ts7-66p4
@Herr_Natischer Schloss Oberhofen
@aendu Schloss Oberhofen am Thunersee
Beat Jost Schloss Spiez, Spiez
Beat Jost Thunersee
Michael Blum Oberhofen am Thunersee
Tinu Oberhofen liegt am schönen Thunersee.
@ONE996 Wieso sehe ich das erst jetzt? Mein Gartenhäuschen – Heimvorteil, Thunersee, Oberhofen, Schloss Oberhofen
@michaelriner Das is Schloss Oberhofen am Thunersee
jules Schloss Oberhofen am Thunersee
Judit Juhász Thuner-see, Schloss Oberhofen
Briger Schloss Oberhofen. Oberhofen am Thunersee.
Urheinau Schloss Oberhofen am Thunersee
@xichtwitt Schloss Oberhofen in Oberhofen
Sternli Das ist das Schloss Oberhofen am wunderschönen Thunersee!
@ckuert Das Schloss Oberhofen in Oberhofen am Thunersee
mikef79 oberhofen am blauen thunersee

Wir wünschen allen eine frohe Woche!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments