#421 – Roter Pfeil?

Das heutige Bilderräzel, wo es drin um öV geht, verdanken wir unserem treuen Miträzler @manuelstoeckli – Vielen Dank dafür!

Es geht nicht um den Zug, das wäre zu einfach. Hierbei handelt es sich um den roten Doppelpfeil mit Jahrgang 1939, der wegen seines berühmten Fahrgasts auch «Churchill» genannt wird. Mit ebendiesem Churchill durfte ich dieses Jahr eine Ausfahrt unternehmen.

Die Frage zum Bild lautet: Wo haben wir eine Pause gemacht?

Rätselbild Roter Pfeil

Ratehilfe: Nur wenige Meter von unserem Standort liegt die Kantonsgrenze und etwas weiter östlich steht die Niederlassung einer Firma, die unter anderem für ihre Fleischkugeln bekannt ist.


Einsendeschluss ist am Mittwoch um 11 Uhr erreicht. –> Auflösung

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dani
Dani
8 Jahre zuvor

Das ist im Rangierbahnhof Limmattal. Genauer gesagt auf dessen Südumfahrung auf der Grenze zwischen Spreitenbach AG und Diietikon ZH

Herr Natischer
Admin
8 Jahre zuvor
Reply to  Dani

Also die Idee wär eigentlich, dass man seine Antwortvorschläge oben in die dafür vorgesehenen Eingabefelder schreibt und nicht in die Kommentare, sonst versiechen Sie allen anderen den Räzelspass. Merci!