#420 – SAC Hütte

Hier sehen wir eine SAC Hütte in einem Buch, ca. aus dem Jahr 1927. Die erste Hütte an dieser Stelle wurde 1875 für 7 Bergsteiger gebaut. Die abgebildete ist bereits ein Neubau und wurde auch schon erweitert.

Heute sieht man von dieser Hütte nur noch ein paar Grundmauern. Stattdessen steht etwas weiter oben, etwas höher als 2800 Metern eine neue, modernere Hütte.

Sie ist von mehreren Orten erreichbar. Zwei Wege sind bei Wanderern mit Schnauf beliebt. Rund um die Hütte gibts übrigens diverse Frauengeschichten…

Welche SAC Hütte sehen wir hier?


Antworten wie immer bis am Montag Mittag in das folgende Formular.
Der Einsendeschluss ist erreicht, die Lösung gibts hier.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "#420 – SAC Hütte"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Herr_Natischer
Gast

Das aktuelle @geoblogCH-Bilderräzel dreht sich um eine Hütte des @AlpenclubSAC: http://t.co/8R45yw6zoV

geoblogCH
Gast

RT @Herr_Natischer: Das aktuelle @geoblogCH-Bilderräzel dreht sich um eine Hütte des @AlpenclubSAC: http://t.co/8R45yw6zoV