#408 – San Bernardino

Die Geoblog – RätslerInnen mögen sich erinnern: Letztes Jahr fuhr ich mit dem Poschi von Chur nach Bellinzona. Von dem Tag gabs schon einige Freitagsrätsel (und evtl. hats noch 1 bis 2 mehr auf der Festplatte).

san bernardino

Das Postauto (Das linke auf dem Bild) hielt also an dem Tag auch in San Bernardino. Südlich vom gleichnamigen Pass, wo wir übrigens zu meinem Bedauern nicht drüberfuhren. Kaffeepause. Kurz vor der Weiterfahrt hielt auch das Poschi, das in die Gegenrichtung fährt (das rechte) – und ich hatte plötzlich WLAN!!! WLAN!!! Vom anderen Poschi!!!! Ich überlegte mir sogar kurz ob ich wieder nach Chur will. WLAN! Man stelle sich das vor! (Für mich war das an dem Tag eine kleine Sensation). Ich blieb dann aber meiner Richtung treu und als wir wieder losfuhren, war der Zauber schon wieder vorbei. Meins hatte nämlich kein so modernes Zeugs.


Wer durchschaute die Geschichte mit dem Postauto und dessen WLAN?

Es gab einige, welche WLAN dem gelben Fernbus zuordnen konnten. Am schnellsten reagierte auch heute wieder unser @Herr_Natischer. Gut der hat das Postauto Gen ja quasi im Blut. Gratulation! Die weiteren Lösungen:

@Herr_Natischer San Bernardino
@Herr_Natischer Ah, die Zusatzfrage: PostAuto, die Gelbe Klasse, bietet seinen Reisenden bekanntlich Gratis-WLAN an. Vermutlich stand demfall das Poschi vorübergehend in der Nähe.
Mä-2 San Bernardino
@theswiss San Bernardino. Ich denke, dass der Bus da nicht länger anhält 🙂
@schwarzd Hotel Brocco e Posta in San Bernardino. Weil das PostAuto mit seinem WiFi kurz anhielt 😉
@regulatschanz San Bernardino
fredbue Auf dem San Bernardino und ein Postauto hielt kurz an.
@wotaber Auf dem San Bernardino. Kam da gerade das Postauto (mit WLAN) vorbei?
Urheinau Im Brocco e Posta in San Bernardino (GR) – Mesocco. Vermutlich weil der Fernbus mit WLAN gerade durchgefahren ist. Das Hoteleigene, versprochene WLAN war gerade „out of order“
@ThuMarkus Der Standort San Bernardino war ja nicht so schwer. Aber Teil zwei… Das Postauto kam an und hatte den besseren WLAN-Empfang? Akku leer? Stromausfall im Hotel? Router dankte ab?
Habi Dein Zug oder Poschi hielt wohl neben dem Hotel in San Bernardino 🙂
@_Belafarinrod_ Im Hotel Brocco e Posta in San Bernardino. Weil danach das Postauto weiter gefahren ist !?!
Sternli San Bernardino… Weil das Postauto leider nicht länger gehalten hat …
Saennebueb San Bernhardino. Dies weil das Postauto genau 2 Minuten da stand 🙂
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments