#404 – Zusammenfluss

Es waren einmal zwei Flüsse, die trafen sich beim Herumfliessen.
Der eine sagte zum anderen: „Komm lass uns zusammen weiterfliessen“!
„OK, aber nur, wenn wir ab sofort nur noch unter meinem Namen weiterfliessen“, meinte der andere.
„Auso guet, abgmacht!“

Geschichten die das Leben schrieb…

Wie heissen die beiden Flüsse beim Zusammenfluss?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Der Einsendeschluss ist verstrichen, das Rätsel gelöst

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Es waren einmal zwei Flüsse, die trafen sich beim Herumfliessen.
Der eine sagte zum anderen… http://t.co/AdfPdaKL6T

5 Jahre zuvor

RT @chm: Es waren einmal zwei Flüsse, die trafen sich beim Herumfliessen.
Der eine sagte zum anderen… http://t.co/RTJdhpljBp