#393 – Zürich Oerlikon

Vergangene Woche lief ich wiedermal vom Bahnhof Oerlikon zum Hallenstadion, um den sanften Klängen einer bekannten Rockband zu folgen. Dabei fiel mir auf, das im richtigen Blickwinkel, die graue Stadt Zürich ziemlich grün ist. Das Foto entstand an der Wallisellerstrasse, vor dem Theater 11. Ich fotografierte über den Parkplatz bei der offenen Rennbahn in Richtung Zürichberg.

Grün Stadt Zürich ist übrigens die zuständige Abteilung der Stadt Zürich. Der öffentliche Grünraum umfasst stolze 4440 Hektaren. Bis zu 500 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich um den Unterhalt dieser Anlagen. Dazu gehören die Stadtparks, Alleen, Wald, Landwirtschaftsbetriebe, wie auch die Sukkulentensammlung oder der Chinagarten. Wer sich für das Grüne interessiert, soll sich mal den Veranstaltungskalender studieren, sehr interessant. (Hier meinen wir übrigens nicht die Politik, die gäbe es auch noch).

Wer erkannte Oerlikon?

Wir erhielten die folgenden Einsendungen, am schnellsten war diesmal Mä-2. Herzliche Gratulation:

Mä-2 Aussicht vom Theater 11 über die Thurgauerstrasse Richtung Süd-Südost
@theswiss Die Offene Rennbahn und das Theater 11 liegen zwar näher, aber wahrscheinlich ist das Hallenstadion   in Oerlikon gemeint.
W Das Bild wurde bei der Rennbahn Oerlikon aufgenommen. Also: beim Hallenstadion.
Simon Landiwiese
LUnGE Vor dem Hallenstadion
@Herr_Natischer Das ist die berühmte Agip-Tankstelle in Zürich.
Tinu So eine Tankstelle hats neben der Radrennbahn in Züri-Örlikon.
@rita_sauser Überlandstrasse Schwamendingen
Tom Zürich Oerlikon Rennbahn (Thurgauerstrasse).
Urheinau An der Wallisellenstrasse in Oerlikon vor dem Theater 11 (auf dem Weg ins Hallenstadion oder zur Messe).
@bwg_bern Thurgauerstrasse, vor der Rennbahn in Oerlikon
Adi Dörfli-/Tramstrasse in Örlikon (Nähe Hallenstadion)
roland wohl beim hallenstadion
fredbue Parkplatz bei der Offenen Rennbahn Zürich-Oerlikon
Zimiseite vor der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.