#374 – Bahnhof Glarus

This Photo was taken by Böhringer Friedrich. http://commons.wikimedia.org/

Eine Pracht von einem Bahnhof haben die da im Zigerschlitz, also in Glarus.

Der Bahnhof wurde 1859 eröffnet, als die Zugvergbindung aus Weesen fertiggestellt worden ist. Damals war hier Endstation, die Weiterführung der Strecke nach Linthal wurde 1879 eröffnet.

Das beeindruckende Bahnhofsgebäude wurde jedoch erst 1902 bis 1903 erbaut. Architekt war Karl August Hiller. Das Gebäude gehört, zusammen mit dem historischen Güterschuppen, Lokomotiv-Remisen und Drehscheibe, zur Liste der national bedeutenden Kulturgüter.

Wir haben zu diesem Bahnhofsrätsel die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:

@krick68

Glarus

LUnGE

Glarus

@hcdole

Wenn dies daneben die Linth ist, so müsste es der Bahnhof Glarus sein …

Saennebueb

In Glarus

@hcdole

Wenn es wirklich Glarus ist, dann hab ich dies hier noch vergessen …  Vom 29. bis 31. Mai 2015 wird auf einmaliger Strecke mit vielen Spitzkehren und schnellen Geraden das Kerenzerberg-Revival gefahren !

all white

Glarus im Zigerschlitz

@bwg_bern

Glarus

@michu

Huch der war gar nicht so einfach: Glarus

Wisi

Bahnhof Glarus.

@_Belafarinrod_

Glarus

Habi

Nüt Hogwarts, Glarus isches.

@theswiss

in Glarus

@Puursound

Das ist der Bahnhof Glarus

Mä-2

Ort: Glarus, Gemeinde: Glarus, Kanton: Glarus

@wayneswiss

Glarus!

Urheinau

Von 1983 bis 1990 habe ich im Zimmer 1 Stock Mitte regelmässig übernachtet: Bahnhof Glarus GL,  darum für mich zu einfach.

roland

Glarus GL

Tom

Glarus

Tinu

in Glarus

Urs (@Jackobli)

Glarus, links und rechts nur Felswände. Ohne den Tipp vom @wayneswiss hätte ich das nicht geschafft.

@one996

Glarus

marc aeschlimann

bahnhof glarus

choio

Glarus

@michaelriner

Es muss Glarus sein, wenn man das Bild des Bahnhofs genau heranzoomt, kann man auf einem Wegweiser von Veloland Schweiz erkennen, dass der Bahnhof an der Route 4 liegt 😉

@schwarzd

Bahnhof Glarus

@ThuMarkus

Glarus

@manuelstoeckli

Vom Bahnhof Glarus durch den Zigerschlitz ins Zauberland.

Herr Shearer

Glarus im Zigerschlitz.

Christoph Jeger

Glarus

fredbue

Glarus

Deville

Glarus

Wir gratulieren @krick68 zur raschen Lösung und bedanken uns bei allen anderen für die Teilnahme.

4 Gedanken zu “#374 – Bahnhof Glarus

  1. Tämi …

    Mein innerer SBB-Kreis-3-Scanner sagte bei Ziegelbrücke, nein, nach Glarus musst du nicht schauen gehen, das ist Bus-Land, da hats keine Eisenbahn … *maximumgrmbl*
    Werde mich mit einer Reise dorthin bestrafen. War glaubs noch gar nie in Glarnerland. Haben wir Geoblog-RäzlerInnen in Glarus, die zum Kaffee einladen täten? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.