#369 – Röti #1395

Die gesuchte weisse Bergspitze ist die Röti. Mit 1395 Metern über Meer ist sie der höchste Punkt im Gebiet zwischen der Hasenmatt und dem Balmberg, dem Weissenstein.

1395

Auf den Weissenstein führt bekanntlich seit kurzem wieder eine Gondelbahn. Grund genug, die 5. Geoblog RäzlerInnen Wanderung in dieses Gebiet durchzuführen. Wir werden uns am 6. Juni 2015 um viertel vor 10 in Oberdorf vor der Gondelbahn treffen und anschliessend mit derselben auf den Berg schweben. Dort laufen wir dann auf die Röti und geniessen das dortige Superpanorama, bevor wir dann wieder zum Kurhaus gehen und uns von den Strapazen erholen.

Die exakte Route und das Programm wird noch kommuniziert… Meldet Euch auf jeden Fall an, es wird sicherlich wieder ein gelungener Anlass…

Wer hat die Röti erkannt?

Das Rätsel war eher schwierig. Die RäzlerInnen wollten sich wohl nicht aufs Glatteis wagen. Die schnellste allgemeine Lösung Weissenstein kam von @meisterrem, die wir selbstverständlich auch gelten lassen. Mä-2 kam als erstes mit der präzisen Angabe Röti. Hier die weiteren Einsendungen:

@meisterrem Weissenstein
@theswiss Ist sicher wieder der Chasseral 🙂
Mä-2 Röti 1395 Meter über Meer – oberhalb vom Weissenstein
Tom Hasenmatt ( Die Hasenmatt ist ein 1445 m hoher Berggipfel im Schweizer Jura.)
fredbue Röti
all white weissenstein
Tinu Röti – Ich hoffe nicht, dass sie am 6.6. weiss ist!

3 Gedanken zu “#369 – Röti #1395

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.