#368 – Wer erkennt dieses Schlachtfeld?

Schlachtfeld

In diesem Rätsel geht es um einen Ort mit Geschichte.

  • Zwei blutige, für die eidgenössischen Orte bedeutende Schlachten wurden hier geschlagen – beide Male waren die selben Parteien beteiligt und jeder hat einmal gewonnen.
  • Bis 1997 verkehrte hier eine Bahnlinie und verband einen See mit einem anderen Ort, welcher seinerseits vor etwa 150 Jahren durch einen speziellen Industriezweig selbst in der Modewelt von Paris ein Begriff war.
  • Im Übrigen gibt es hier seit einigen Jahren eine kleine einheimische Brauerei mit Zürcher Beteiligung.

Wer erkennt dieses Schlachtfeld?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins nachfolgende Formular:
Update: die Lösung wurde inzwischen veröffentlicht.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments