#348 – Caseificio del Gottardo – Airolo

caseificio

Die gesuchte Schaukäserei steht in Airolo: Die Caseificio del Gottardo verarbeitet Milch aus dem Gotthardgebiet von beiden Seiten des Berges zu leckerem Käse. Wer mal in Airolo Militärdienst geleistet hat, weiss: Die Käserei lässt sich besichtigen und die Mitarbeiter zeigen sehr gerne ihren gepflegten Betrieb und erklären, warum auch Milch vom Urnerboden verarbeitet wird.

Empfehlenswert ist auch das Restaurant. Wer mal in Ambri nach einem Eishockeyspiel noch ein wenig Emotionen abkühlen oder dem Rückreiseverkehr ausweichen will, dem sei ein Fondue sehr empfohlen. Unmittelbar links von der Schaukäserei liegt übrigens die Talstation der Gondelbahn zum Skigebiet Airolo und rechts sind die Gotthard Strassen- und Eisenbahntunnels. In Diskussion steht momentan die zweite Strassenröhre. Dies erklärt den Hinweis im Rätsel mit den 3, resp. 2 Löchern…


Wer hat die Caseificio del Gottardo in Airo erkannt?

Wir haben 10 richtige Lösungen erhalten, am schnellsten war wieder einmal @theswiss. Herzliche Gratulation. Hier alle Einsendungen:

@theswiss Die Caseificio del Gottardo findet man in Airolo
LUnGE Airolo – Caseificio del Gottardo
fredbue Caseificio dimostrativo del Gottardo SA. 6780 Airolo
Tom Airolo (Caseificio del Gottardo)
Beno Schraner Ja, ja die Erinnerungen ans Tessin … Airolo
Imita Airolo
@bwg_bern Caseificio del Gottardo
Martha Schaukäserei Gotthardo, Airolo
@xichtwitt Airolo
Tinu Airolo
4 1 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von Znuk_ch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Znuk_ch

Proud Dad of 2 Girls. Arbeitet im Gesundheitswesen. Wandern und klettern als Sektionspräsident beim Schweizer Alpenclub. Redaktör beim http://www.Geoblog.CH. Fotografieren EHCB, JJ Moser in der NHL, BSCYB. Im Sommer Schwingen Twitter oder Mastodon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments