#346 – Luzern

Unser aktuelles Räzel-Bild entstand natürlich in Luzern.

Nein, es hatte an dem Tag überhaupt nicht geregnet.

Überhaupt ist das natürlich eine üble Unterstellung, dass es in der Zentralschweiz immer schifft: Durchschnittlich gibts auch in Luzern nur 133.4 Regentage im Jahr und im Juni, dem niederschlagreichsten Monat, regnets im Schnitt an gerade mal 13.8 Tagen. [Quelle]

Das abgebildete Trio alphornte beim Besteigen des DS Gallia glaubs gerade dieses Stück:

Normalerweise hab ichs ja nicht so mit landwirtschaftlicher Musik, aber ein Alphorn zu rechtem Zeit und Ort kann mir durchaus eine heimelige Wärme in den Magen zaubern.

À propos ‚Alphorn‘ und ‚zaubern‘: Könnte vielleicht jemand dafür sorgen, dass der Typ, der alben donnerstags in Berns Altstadt strassenalphornt, ab sofort auch die gewünschten Töne trifft? Mercidanke!


Wir haben folgende Antworten erhalten und freuen uns mit @meisterrem über die schnellste richtige Antwort:

meisterrem Luzern
@bwg_bern Luzern
@petr_camenz Klarer Fall Luzern
@wotaber Luzern
Zimi Luzern
@ckuert Müsste Luzern sein, mit dem Place im Hintergrund
@ONE996 Ich müsste jede Schiffländte am Vierealstättersee aufzählen. Mach ich aber nicht 🙂
@znuk_ch Lozärn. Im Hintergrund das Hotel Palace.
Urs K. Das müsste vor dem KKL in Luzern sein.
NIk eher einfach, finde ich Luzern beim KKL?
Tom Luzern (Bahnhofquai)
Tinu Lände 3 (Luzern)
@krick68 Luzern, wohl beim KKL
all white Luzern
Beno Schraner Falls ich hier ins Wasser fallen sollte, so müsste eigentlich in Luzern der Hafen beim Kultur- und Kongresszentrum nicht weit entfernt sein … ? Nur für den Fall …
@manuelstoeckli Bahnhofquai Luzern
@theswiss Luzern Bahnhofquai
Judit Juhász Luzern, Bahnhofquai
Jules Luzern
IrenHuwiler Luzern
Wisi Lozärn.
fredbue Luzern – Bahnhofquai

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
#727 - Luzern ⋆ geoblog.chlerougeTinugeoblogCH Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
geoblogCH
Gast

Eine Räzelauflösung mit Gruss an @lerouge: http://t.co/rGmaUNCpiM http://t.co/rGmaUNCpiM

lerouge
Gast

@geoblogCH Oh, vielen Dank. Ich hätte ja jetzt auf Bern, Länggasse getippt 😉

lerouge
Gast

@geoblogCH @Herr_Natischer Oh, vielen Dank. Mit einem Gruss zurück 😉 http://t.co/c0aidLBNND

Tinu
Mitglied
Tinu

Schade für die ungenaue Räzelauflösung! Hätte mich Wunder genommen, ob der Kahn tatsächlich an der Lände 3 bealphornt wurde, wie von mir vermutet! Gefragt wurde doch nach der Schifflände, nicht nach der Stadt?

trackback

[…] Unser aktuelles Räzelfoto entstand neulich an Auffahrt bei der Spreuerbrücke in Luzern. […]