#336 – Der Schräge Aufzug

Neulich stolperte ich in der Region Bern auf diesen etwas schrägen Aufzug. Er verbindet den Parkplatz auf dem Bild mit einem (ehemaligen?) Bezirksspital / heutigem Alters- und Pflegeheim. Auf einer Länge von 49 Metern überwindet er eine sagenhafte Höhe von 25 Metern.

Wo steht der schräge Aufzug?

Nenne mir den Ort, resp. der Institution. Lösungen wie immer bis am Montag in das nachstehende Formular… Da die Lösung für Nichtinsider wohl schwierig ist, gibts unten noch ein paar Föteli…


Antworten wie immer bis am Montag Mittag in das folgende Formular

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "#336 – Der Schräge Aufzug"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
travelitach
Gast

@znuk_ch da weiss man einmal die Antwort und dann funktioniert das Speichern der Antwort irgendwie nicht … 😀 @geoblogCH

schwarzd
Gast

@travelitach hast du die Sternchen (Bewertung) gesetzt? / @znuk_ch @geoblogCH

travelitach
Gast

@schwarzd äh nein, muss ich das? @znuk_ch @geoblogCH

znuk_ch
Gast

Ja. Ist es ist ein Pflichtfeld. Hopp, das reicht noch für den Tagessieg 🙂 @travelitach @schwarzd @geoblogCH @chm

travelitach
Gast

@znuk_ch tssss Wettbewerbsverzerrung 😉 @schwarzd @geoblogCH @chm

znuk_ch
Gast

Na also… Das neue @geoblogCH Rätsel ist übrigens auch ein Suchspiel… Studiert die Fotos und werdet glücklich @travelitach @schwarzd @chm

schwarzd
Gast

@znuk_ch Rätsel (hoffentlich) gelöst 🙂 / @geoblogCH @travelitach @chm

Herr_Natischer
Gast

Aktuelles @geoblogCH-Rätsel geknackt!
Wer noch? http://t.co/1kRCeL8dzf

Alfred Bühler
Gast

Alfred Bühler liked this on Facebook.

trackback

[…] im Rätsel #336 – war der Lift vom Spital Belp, der den mit ÖV anreisenden Gästen die Anreise […]