#326 – Frauenkappelen

frauenkappelen

Auf halbem Weg von Bern nach Mühleberg kommt man in der Gemeinde Frauenkappelen vorbei. Nimmt man das Poschi von Bern, um eine Wanderung am Wohlensee zu unternehmen, ist Frauenkappelen ein guter Startpunkt. Beim Ausstieg an der Postautohaltestelle kann man dann auch gleich Fotos für Geoblog-Rätsel schiessen.

Beim Erstellen des Rätsels sucht man dann noch nach einem verzwickten weiteren Hinweis für all die Google-Sucher und erfährt so, dass an diesem Standort sogar mal ein Frauenkloster stand.

Und schlagartig wird dann auch bewusst, woher all die Kappelens, Hinterkappelens, Kappelenrings etc. ihren Namen haben. Einmal mehr: der Geoblog.ch bildet!

Frauenklöster gehören natürlich zu den Spezialgebieten unserer Leserschaft, daher haben wir auch einige richtige Lösungen erhalten:

@regulatschanz

Frauenkappelen

@bwg_bern

Frauenkappelen

@michu

Fraubrunnen BE

@wotaber

Frauenkappelen

znuk_ch

Frauenkappelen?

@Herr_Natischer

Frauenkappelen

@frauxirah

«Im Jahr 1375 wurde das Kloster Fraubrunnen von den Guglern überfallen» (Wikipedia)
Habe das mit dem Google-Überfall auch versucht, klappt immer noch einwandfrei.

all white

Frauenkappelen

all white

Frauenkappelen

Urheinau

Frauenkappelen BE

Imita

Frauenkappelen

Zimi

Frauenkappelen

Tinu

Frauenkappelen

fredbue

Fraubrunnen

Razinger

Frauenkappelen


Frau Tschanz hat zwar keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, war aber dennoch die Schnellste! Gratulation!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Lösungsvorschlag nehmen wir bis am DO, 20 Uhr gerne im folgenden Formular entgegen: Update: die Lösung wurde inzwischen […]