#321 – Gemeinde St. Stephan


Pünktlich zum Stephanstag haben wir die gleichnamige Gemeinde St. Stephan im Simmental gesucht.

Die lokale Sägerei spielt für das Rätsel eine Rolle, liegt sie doch im Zentrum von Strasse, Bahn und Flugfeld. Die Gemeinde liegt touristisch wohl etwas im Schatten der benachbarten Gemeinden Gstaad, Zweisimmen oder Lenk. Aber das mindert die Schönheit der Gemeinde keineswegs. Für nicht Winter- oder Wandersportler ist das Flugfeld interessant. Für auswärtige Piloten ist es gesperrt, aber Plainspotter können doch ab und zu interessante Kampflugzeuge entdecken, ist doch der Hunterverein Obersimmental dort beheimatet. Hauptsächlich ist das Flugfeld St. Stephan aber ein Werkflugplatz einer Pneumatikfirma im Aviatikbereich.


Gemeinde St. Stephan

Wir erhielten folgende richtigen Antworten und gratulieren @theswiss zur schnellsten richtigen Antwort:

@theswiss Die Gemeinde heisst St. Stephan
@manuelstoeckli St. Stephan im Obersimmental
@ONE996 St. Stephan zwischen Zweisimmen und Lenk
@ThuMarkus St. Stephan
meisterrem Matten-St.Stephan
fredbue St. Stefan, Holzwerk Rieder AG
@bwg_bern St. Stephan
@michu St. Stephan
@ffogub Reichenbach
@realpxl 3772 St. Stephan
Stephan 🙂 Leiser 3772 St. Stephan(Holzwerk Rieder AG)
der Muger St.Stephan?
Urheinau Das HWR-Holzwerk in St. Stephan (im Simmental Zwischen Zweisimmen und Lenk)
Tinu beim heiligen Stephan im obersten Simmental

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: