#309 – A wie Aussicht, B wie Berg, H wie Herrlich

Aus der Reihe : “Orte, wo vermutlich jeder Geoblogräzler schon einmal war…” suchen wir heute einen Berg mit Aussicht… Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob man auf dem Berg oder davor steht. Die Aussicht ist herrlich!

Der Berg ist übrigens kein Viertausender, nicht mal ein Dreitausender. Trotzdem ist er nicht zu übersehen. Wenn man denn schaut… An dessen Fuss haben übrigens schon sehr viele Fotografen ein beliebtes Motiv abgelichtet. Wetten, dass nicht alle dieser Knipser den gesuchten Berg kennen?

Update 1: Er ist mit seinen 2’928 Metern in dieser Umgebung ein Zwerg…
Update 2: Ab Samstag, 29. November 2014 fahren im Umkreis von 1 Kilometer Skifahrer durch – wenn dies das Wetter zulässt. Eine Bahnstation innerhalb dieses Kreises ist Ausgangspunkt einer alpinen Wanderung zu einer modernen SAC Hütte.
Update 3: Vom Gipfel dieses Berges sieht man ein paar Dutzend Viertausender! Die meisten sind sehr nah.

Herrlicher Berg mit Aussicht erkannt?

Antworten wie immer bis am Montag Mittag in das folgende Formular:

Die Einsendefrist ist abgelaufen. Danke für das Interesse

 

3 Gedanken zu “#309 – A wie Aussicht, B wie Berg, H wie Herrlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.