#308 – Sorry Nidwalden…

signet_jpg600x480

Wir gucken beim Geoblog.ch eigentlich schon darauf, möglichst alle Regionen der Schweiz zu berücksichtigen. Das kann man auf unserer Übersichtskarte gut erkennen.

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass bisher kein Rätsel mit Endpunkt im Kanton Nidwalden erschienen ist. Aber es ist ja auch ein sehr kleiner Kanton…

Wie auch immer: Sorry Nidwalden, war keine Absicht. Dafür bist du nun der erste Kanton, der ein Rätsel nur ganz für dich selbst erhalten hast.

Die folgenden Lösungsvorschläge haben wir erhalten. Mit dem Update im Rätsel war die Fragestellung dann auch etwas klarer:


Nik Tessin ist verkehrt (90 grad gedreht)
roland Luzern ist gekippt!
@znuk_ch In der Annahme, dass es darum geht, welcher Kanton noch keine Rätsel hatte tippe ich auf Nidwalden (und hoffe dass die Übersichtskarte komplett ist…)
@Herr_Natischer Im Wallis gibts als einzigem Kanton keinen Nebel im Herbst.
@Herr_Natischer Nidwalden
Philipp Streif Fehlt da etwa … LU Luzern?
Ray (@rkroebl) Das Wappen von Luzern liegt falsch. Also Luzern! 🙂
Sandro Diesmal ist’s ja rüdig einfach.
@regulatschanz Keiner. Keiner wurde „noch nie in einem Rätsel des geoblog.ch berücksichtigt“. Rätsel #308 hat den letzten berücksichtigt.
fredbue Genf
Urheinau Es könnte Nidwalden sein. Die Frage war mir von Anfang an klar, aber die Zeit zum Suchen fehlte.
uesu_ch appenzell ausserrhoden?

Der @znuk_ch hat den Braten als erster gerochen. Besten Dank auch all den anderen für die Teilnahme!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Du kennst die Antwort? Dann ab ins Formular damit: Inzwischen wurde die Lösung publiziert. […]