#286 – Triftbrücke

Bildquelle: grimselwelt.ch

Das Foto zu unserem aktuellen Räzel entstand jenseits der Triftbrücke. Die 170m lange Hängeseilbrücke ist definitiv nichts für schwache Nerven, resp. nichts für Leute mit Höhenangst, die Aussicht ist aber phänomenal!

Die Triftbahn erschliesst mit einer abenteuerlichen Fahrt über die Triftschlucht das gleichnamige Gletschertal. Die Bergstation ist der Ausgangspunkt für eine Wanderung, die ihren Höhepunkt im Überschreiten der Triftbrücke findet. Faszinierende Blicke über den Gletschersee hinauf zum Gletscher sind garantiert. Der Aufstieg von der Brücke zur Windegghütte (30 Min.) kann entweder direkt über den „Ketteliweg“ (Schwierigkeitsgrad T3) oder etwas gemütlicher über den „Familienweg“ (Schwierigkeitsgrad T2) unter die Füsse genommen werden. Beim Direktabstieg von der Windegg zur Bergstation der Triftbahn ist Trittsicherheit gefragt. Ab der Triftbrücke führt die Alpine Route (Schwierigkeitsgrad T4) in 3h zur SAC-Trifthütte. [Quelle]

Die Triftbahn erreicht man ab Innertkirchen mit dem Postauto Richtung Gadmen/Sustenpass. Bitte beachtet, dass im Sommer an der Triftbahn ziemlich lange Wartezeiten entstehen können.

Wir erhielten die folgenden Antworten und gratulieren @travelitach zur schnellsten richtigen Antwort:

Anita (@travelitach) Also ich tippe jetzt mal auf das Überqueren der Triftgletscher Hängebrücke
@chm Über die Triftbrücke schleichen?
uesu_Ch über eine Hängebrücke gehen
Markus Ehinger Blick auf den Triftgletscher von der Triftbrücke aus. Da war ich erst kürzlich und war schockiert, wie der Gletscher geschmolzen ist…
@regulatschanz Triftbrücke
Gaebi1 schätze mal Gelmerbahn
@krick68 Übers Triftbrüggli müssen sie!
Harvest Sie müssen die Trifthängebrücke überqueren. Kann mir kaum vorstellen, dass das jemand freiwillig macht.
@Znuk_ch Passt noch irgendwie zur Lösung des letzten Rätsels… Gemeint ist hier natürlich die Trifthängebrücke. Ich persönlich bin der Meinung die Strecke nach dieser Brücke zur Trifthütte braucht noch einiges mehr Mut.
@theswiss Die Triftbrücke (aber man kommt wohl auch aussen herum da hin 🙂
@vasile23 To cross Triftbrücke 🙂
@ThuMarkus Über die Hängebrücken beim Triftgletscher wanken
Herr Shearer In Visp umsteigen?
Habi Sich zu viert in die Gondel der Triftbahn quetschen? Weil, die Triftbrücke ist ja stabil…
@wotaber Die Triftbrücke (Hängebrücke)
fredbue Er muss die Triftbrücke überqueren
Beni Feuerle Hängebrücke Trift begehen
Chrigu Triftsee ob Gadmen. Mutprobe ist die Überquerung der Hängebrücke
tinel grsntig Nicht alle Wanderer, nur manche… (Nein, keine Angst, ich petze nicht Herr Natischer.) Überquerung der Trift(hänge)brücke.
mikef79 überschreitung der triftbrücke
Tinu Über die Hängebrücke über das Trifftwasser am Sustenpass Hintergrund der Trifftgletscher
Urheinau Man muss über die Triftbrücke (Hängebrücke im Sustengebiet)
@Wisi Er muss über die Trift-Brücke.

PS: Ja, das Räzel- Foto ist handgeknipst. Irgendwie hatte ich es dann schlussendlich doch noch geschafft … 🙂

 

 

Ein Gedanke zu “#286 – Triftbrücke

  1. Pingback: #286 - Mutprobe - geoblog.chgeoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.