#285 – Es war happig, unser Jubiläums-Meta-Rätsel

40 Hinweise zu einzelnen Rätseln des Geoblog.ch galt es zu interpretieren. Nicht ganz einfach und ziemlich zeitintensiv. Genau so, wie es sich eben für ein Jubiläumsrätsel gehört…

Hier die Lösungen:

Das ergibt schlussendlich das Lösungungswort AEROACROPHOBIE.

Die Aeroacrophobie ist die Angst vor hochgelegenen, weiten Plätzen. Ein Begriff, den ich vorher noch nicht kannte, sich aber als Lösungswort bestens eignet. Das Lösungswort lässt sich nämlich nicht nach ein paar Lösungsbuchstaben einfach so erraten.

Ich weiss nicht, wie viele sich am grossen Jubiläums-Meta-Rätsel versucht haben. Einige mögen wohl gescheitert sein. Aber die folgenden 5 Personen haben eine richtige Lösung eingereicht:

  • @theswiss
  • Wisi
  • @regulatschanz
  • @blaisekropf
  • @Znuk_ch

Unter diesen Teilnehmern wird nun eine Hipster Tasche aus unserem Fanshop verlost. Damit alles mit rechten Dingen zu und her geht, erfolgt die Verlosung während unserer Jubiläums-Leserreise, der #Twannderung am nächsten Samstag. Anmeldungen für die Leserreise werden übrigens noch angenommen (man kann aber auch spontan noch dazustossen).

3 Gedanken zu “#285 – Es war happig, unser Jubiläums-Meta-Rätsel

  1. Pingback: #285 - Das grosse Jubiläums-Meta-Rätsel - geoblog.chgeoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.