#285 – Es war happig, unser Jubiläums-Meta-Rätsel

40 Hinweise zu einzelnen Rätseln des Geoblog.ch galt es zu interpretieren. Nicht ganz einfach und ziemlich zeitintensiv. Genau so, wie es sich eben für ein Jubiläumsrätsel gehört…

Hier die Lösungen:

Jubiläums-Meta-Rätsel LösungDas ergibt schlussendlich das Lösungungswort AEROACROPHOBIE.

Die Aeroacrophobie ist die Angst vor hochgelegenen, weiten Plätzen. Ein Begriff, den ich vorher noch nicht kannte, sich aber als Lösungswort bestens eignet. Das Lösungswort lässt sich nämlich nicht nach ein paar Lösungsbuchstaben einfach so erraten.

Ich weiss nicht, wie viele sich am grossen Jubiläums-Meta-Rätsel versucht haben. Einige mögen wohl gescheitert sein. Aber die folgenden 5 Personen haben eine richtige Lösung eingereicht:


  • @theswiss
  • Wisi
  • @regulatschanz
  • @blaisekropf
  • @Znuk_ch

Unter diesen Teilnehmern wird nun eine Hipster Tasche aus unserem Fanshop verlost. Damit alles mit rechten Dingen zu und her geht, erfolgt die Verlosung während unserer Jubiläums-Leserreise, der #Twannderung am nächsten Samstag. Anmeldungen für die Leserreise werden übrigens noch angenommen (man kann aber auch spontan noch dazustossen).

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Znuk_ch
Admin
9 Jahre zuvor

Gratulation den Lösern und Danke dem Rätselonkel.

Aus Befangenheit verzichte ich säupferständlech auf den Preis.

trackback

[…] kommt dann wie immer in das nachfolgende Formular: Update: inzwischen haben wir das Rätsel aufgelöst! Unter allen richtigen Lösungen werden wir eine Hipster Tasche aus unserem Fanshop […]