#279 – Olten

Als ich kürzlich mit einem Mobility Auto von Kappel auf der neuen Umfahrungsstrasse zurück zum Bahnhof fuhr, habe ich an der Ampel dieses Foto von der St. Martinskirche Olten gemacht.

Es handelt sich um eine römisch-katholische Kirche und gilt als bedeutendste neuromanische Grossraumkirche der Schweiz aus der Spätzeit des Historismus. Sie feierte ihm Jahr 2010 ihr 100jähriges Bestehen und gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt.

Olten erkannt?

Geoblog Rätsler reisen Zug und kennen wohl diese Aare-Seite des Eisenbahnknotens nicht. Nur so kann ich mir erklären, dass der Rücklauf hier ein wenig dürftig war. Umso mehr freut es mich, dass mit Andreas Cahen ein bei Zürich lebender Exilsolothurner und Neurätsler, der Schnellste war. Herzliche Gratulation!

Hier alle Lösungen:

@krick68 In der Leuchtenstadt Luzern
Andreas Cahen Olten
@sbleis_ch Olten
Wisi Olten.
@Herr_Natischer Zug?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.