#276 – Basel Wiese

Der gesuchte Kreisel liegt in Basel Wiese an der Mauerstrasse. Diese liegt nördlich des Badischen Bahnhofs unmittelbar vor der Deutschen Grenze. Kurz vor dieser hat man auf der Autobahn die Möglichkeit, rechts abzubiegen, über das im Bild sichtbare Viadukt kurz gegen Süden zu fahren und dann in westlicher Richtung den Rhein auf der unteren Etage der doppelstöckigen Dreirosenbrücke zu überqueren und so Frankreich und den Euro Airport zu erreichen.

Basel erkannt?

Die Geoblog Rätsler fahren wohl mehr Zug als Auto, oder kennen die Kreiselkunst in Basel nicht bis ins letzte Detail, was auch nicht weiter schlimm ist. Bis zur Freigabe des Zusatzhinweises am Samstag Abend, kamen genau zwei Lösungen. Nachdem ich bei den Wegweisern die Filter entfernt habe, noch ein paar mehr. Doch seht selbst:

zbindi Kreisel Wiese in Basel (Mauerstrasse, Riehnring)
Urheinau Basel Kleinhüningen, Mauerstrasse. Obwohl ich schon mehrmals darüber gefahren bin (Autobahn Richtung Frankreich), brauchte ich hier die Hilfe vom Profi-Chauffeur.
Wisi Ich dachte ganz am Anfang: Könnte Basel sein. Erst der Zusatzhinweis bestätigte diese Annahme. Der Kreisel ist am Riehenring.
Daevu Basel Nord ?
Judit Juhász Basel

Wir gratulieren Zbindi zur schnellsten Lösung und wünschen allen eine schöne Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.