#273 – Yverdon-les-Bains

Die Statue „Le Voyage Immobile“ von Denis Perret-Gentil steht am Ufer des Neuenburgersees in Yverdon-les-Bains.

Im www habe ich zwar keine verlässlichen Künstlerinfos gefunden, was denn der Herr wirklich sucht. Gerüchteweise aber er die Wolke, die während der Expo 2002 genau vor dem Ufer schwebte, wo die Skulptur heute steht. Oder vielleicht Inspirationen oder den Weltfrieden. Vielleicht aber auch einfach nach neuen Motiven für den Geoblog. Wer weiss? Reisen, ohne sich zu bewegen kann man mit dem Geoblog auf jeden Fall. Vielleicht sollte man das dem Mann mit dem Fernglas mal jemand sagen?

Yverdon gefunden?

Der schnellste Rätsler, wenn auch unter zu Hilfename des Znukschen Fehlers, die Geodaten nicht aus dem Exif zu löschen, war Herr @chm. Erster Wisser war dann (vermutlich) Herr Wisi, der sogar den Namen korrekt liefern konnte. Wir gratulieren…


@chm Ziemlich genau hier: N 46°47’09.4″N 6°38’51.1″E (sagen zumindest die Metadaten des Bildes…) Also Yverdon-les-Bains.
Wisi Die Skulptur steht in Yverdon. Mit ihrem Namen («Voyage Immobile») wäre sie ein prima Maskottchen für diese Website.
@krick68 Yverdon
@theswiss In Yverdon les bains
fle Yverdon
Tom Ce monsieur est l’observateur au bord du lac de Neuchâtel à Yverdon les Bains
Judit Juhász Er beobachtet den Neuenburgersee in Yverdon.
@regulatschanz Yverdon les Bains
Urheinau In Yverdon am Neuenburgersee (ich glaube dort war 2002 das EXPO-Gelände mit der künstlichen Wolke)
@Herr_Natischer Yverdon les Bains
@xichtwitt Yverdon-les-Bains
statistiker das ist die: sculpture von Denis Perret-Gentil, genannt voyage immobile am Neuenburgersee und ist in Yverdon „platziert“

(Allfälllige weitere Lösungen folgen…)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Znuk_ch@theswiss Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
theswiss
Mitglied

Also ich hab’s nicht gewusst. Aber auf dem Schildli steht ja, wie die Skulptur heisst und wer sie gemacht hat 🙂