#269 – Das wunderbare Clanx Festival in Appenzell

Im letzten Rätsel waren entweder gute Augen oder ein grosser Bildschirm gefragt.

Auf der grossen Panoramaaufnahme, die auf der Ebenalp geschossen wurde, konnte der geübte Rätsler im Vordergrund die Gegend um Appenzell, Weissbad und den Hohen Kasten entdecken. Im Hintergrund erkennt man den Bodensee von Konstanz bis Bregenz, somit sind auf dem Bild ganze drei Länder zu sehen. Liechtenstein ist leider von den Gipfeln rechts verdeckt.

Auf dem Foto markiert ist der Weiler Lehn, welcher sich etwas oberhalb von Appenzell befindet. Dort findet dieses Wochenende zum 11. Mal das Clanx Festival Appenzell statt.

Mit einer grossen Portion Idealismus und der Idee eines Open Airs in seiner ursprünglichen Form gründeten wir das Non-Profit-Festival im Jahr 2003. Faire Preise, ein abwechslungsreiches Programm und gutes Essen – das Erlebnis für unsere Gäste steht bei uns im Mittelpunkt. […] Die einzigartige Lage des Festivals und die traumhafte Aussicht auf die Appenzeller Bergwelt begeistern unsere Gäste und Bands.[…] Fastfood sucht man bei uns vergeblich, wir setzen auf frisch zubereitete Gerichte. Wo immer möglich verarbeiten wir ausserdem lokale und regionale Produkte.
Musikalische Highlights aus diversen Stilrichtungen gibt es bei uns regelmässig zu entdecken. Seien es Stromgitarren oder Alphörner, für Gross und Klein ist immer etwas dabei.

Ein kleines, aber feines Festival – weit weg von den grossen Kommerzanlässen mit ihren Sponsorenlounges.

Tickets fürs Clanx Festival gibt es übrigens noch… Vielleicht sieht man sich ja auf dem Gelände: Der Redaktör ist beim Erscheinen dieses Beitrags bereits auf dem Weg nach Appenzell und wird am Festival hinter den Kochtöpfen stehen.

Hier eure Lösungsvorschläge:


@Znuk_ch

Der Openairguide.net gibt mir für dieses Wochenende folgende Festivals an: Orpund, Arbon, Vevey, Zug,  Genf und …. (never heard of) Clanx. Clanx ist im Appenzöllischen und das passt irgendwie zum Bild. Drum Clanx.

@blaisekropf

Clanx Festival in Appenzell. Foto aufgenommen aus der Region Ebenalp.

Regula Tschanz

Appenzell (Clanx).

Habi

öppe das Clanx-Festival? https://twitter.com/chm/status/493724772669591552?

Urheinau

clanx festival 2014 Appenzell (Fotostandort evtl.Ebenalp, Schäfler)

@Znuk_ch nahm den Lösungsweg über den Festivalguide und war der schnellste. Gratulation!

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "#269 – Das wunderbare Clanx Festival in Appenzell"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
monah
Gast

Da will ich auch mal hin! #Appenzell “@chm: Ich bin dann mal weg. http://t.co/X9utxJSDme” cc @bendy_ch

travelitach
Gast

RT @geoblogCH: #269 – Das wunderbare Clanx Festival in Appenzell: Im letzten Rätsel waren entweder gute Augen oder ein grosser B… http://…

HauserJC
Gast

RT @monah: Da will ich auch mal hin! #Appenzell “@chm: Ich bin dann mal weg. http://t.co/X9utxJSDme” cc @bendy_ch