#241 – Wasserturm Luzern

Das Fehlerbild vom letzten Freitag zeigt die Kappellbrücke ohne den markanten Wasserturm. Der Wasserturm gehört zum Bild Luzerns wie die Kappellbrücke oder der Gletschergarten. Die Lozärner wissen nicht genau, wann dieses Kulturgut erbaut worden ist, er gehörte zur Stadtbefestigung und ist heute dem Artillerieverein vermietet.

Entschuldigen Sie bitte das etwas kleine Suchbild. Aber als Photoshoplaie ist es noch schwierig, die Spiegelung im See und den Horizont so gut zu pimpen, dass dem Profirätsler sowas nicht sofort auffällt…

Wasserturm vermisst?

Die schnellste falsche, wie auch die erste richtige Antwort kamen beide von Herrn @theswiss. Die Touristen haben übrigens auf keinen Fall gefehlt, schliesslich zähle ich in Luzern auch dazu. Auch der fehlende Regen wurde sehr gut bemerkt, war aber diesmal nicht gesucht (das ist ein Geografie- und nicht ein Meteoquiz…). Allen Rätslern eine frohe Woche!

@theswiss Es regnet nicht.
@theswiss Der Wasserturm fehlt.
@Herr_Natischer Es regnet nicht.
LUnGE Der Wasserturm fehlt
@chm Es fehlen die Touristen auf dem Bild.
@fredbue Der Wasserturm fehlt
der Muger die völlige Abwesenheit asiatischer Touristen die den Blick auf den Wasserturm versperren.
Habi Ist grad etwas gar klein das Foto, aber irgendwie fehlt da bei der Chappelebrügg ein Turm: http://goo.gl/gmIsBK
Roland Es fehlt da doch ein etwas russgeschwärzter Turm: der Wasserturm ist ja gar nicht drauf!
Sandro Da fehlt der Wasserturm in der Mitte der Kappelbrücke.
@_Belafarinrod_ Meine Augen sind noch zu schwach. Aber fehlt da nicht der Rathaussteg

Ein Gedanke zu “#241 – Wasserturm Luzern

  1. Pingback: #241 - Fehler in Luzern | geoblog.chgeoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.