#238 – GGM Gondelbahn Grindelwald Männlichen

ggm

Die gesuchte Gondel gehört zur Gondelbahn Grindelwald-Männlichen GGM. Anlässlich der EM 2008 hatten die Marketingverantwortlichen die brilliante Idee, den Hollandhype auszunutzen und gestalteten für jeden Torschützen der Elftal eine Gondel. Ob diese Aktion nachhaltig niederländische Klientel anlockte ist uns nicht bekannt. Einige EM Touris kamen aber garantiert…

Dasselbe hätten sie wohl fast für jeden Torschützen aller EM und WM der Geschichte machen können, hat doch die Männlichenbahn immerhin 220 Gondeln. Gott sei Dank auch hat Jan Vennegoor of Hesselink kein Tor geschossen, das wäre wohl dann mit dem Platz auf dem Gondeli ein wenig knapp geworden… Es entzieht sich auch unserer Kenntnis, ob die Herren Sneijder, Koevermars und wie sie alle heissen überhaupt von dieser Ehre wissen und ob sie vielleicht sogar mal mit ihrem Gondeli auf den Männlichen gefahren sind um dort oben eine Rösti mit Bratwurst zu essen, einen Grüntee zu trinken oder um die Aussicht zu geniessen. Wahrscheinlich eher nicht, weil das in den Medien sicherlich mal erwähnt worden wäre.

Wie lange die van Nistelroy und Konsorten noch rauf und runterfahren ist ungewiss, die Grindelwaldner haben Visionen für etwas Neues.


GGM erkannt?

Das Rätsel wurde am schnellsten von Herrn LUnGE gelöst. Herzliche Gratulation! Hier alle Antworten:

LUnGE Grindelwald-Männlichen (noch die alten Gondeln)
Lee (@ChevyBav) Das müsste (gemäss Google ;)) die Gondelbahn Grindelwald–Männlichen sein…
@_Belafarinrod_ Die Gondeln fahren die Strecke Grindelwald-Männlichen. Hup Holland Hup
Roland Da es die schön roten Gondeln in Adelboden, Geils – Hahnenmoos, eben nicht mehr gibt, müssen wir auf etwas anderes tippen. Und da ist Grindelwald – Männlichen naheliegend. Ob es denn aber sinn macht, rote Gondeln orange anzumalen, ist eine andere (Ansichts-)Sache.
@fredbue Männlichenbahn Grindelwald
mikef79 Männlichen
@one996 Grindelwald Grund auf den Männlichen. Und es hat sehr wohl Wartezeiten. So im Winter. So um Acht morgens.
Sandro Männlichen. Also die GGM. (Musste Google bemühen. *Schäm*)
@the_aeschli In Grindelwald
@xichtwitt Grindelwald
@choio Männlichenbahn, Grindelwald
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Rätsel wurde aufgelöst. Besten […]