#2 Die PMS

Nein, beim PMS handelt es sich nicht nur um so ein Frauending, sondern auch um die Pädagogische Maturitätsschule Kreuzlingen. Dies war denn auch die gesuchte Institution, welche im Rätsel gesucht worden ist.

Das abgebildete Gebäude ist übrigens das ehemalige Kloster Kreuzlingen, in dessen Räumlichkeiten sich heute eben die PMS befindet. Ich selbst habe gute Erinnerungen an diesen Ort, habe ich doch mal vor Jahren heimlich im Mädchenkonvikt übernachtet…

Das Rätsel war etwas schwieriger als das vorangehende, einige Antworten wurden erst nach dem zusätzlichen Hinweis eingereicht. Die eingegangenen Lösungsvorschläge:

@theswiss – PMS Kreuzlingen
Ray Kroebl – Rotes Kreuz IKRK
@dasulza – Pädagogische Maturitätsschule Kreuzlingen
Sam Steiner – Pädagogische Maturitätsschule Kreuzlingen
Lehrer – phtg (lehrersemi x-lingen)
Horst Wilmes – Seminar Kreuzlingen
Mathias – PMS (Pädagogische Maturitätsschule Kreuzlingen, im ehem. Kloster Kreuzlingen)


Well done! Gleich gibt es das neue Rätsel…

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments