#194 – Jubiläum 2013

Unser treuer Geoblog-Räzler @ONE996 übermittelte uns das folgende Räzel:

«Neulich war ich mit dem Zug unterwegs. Grobe Richtung nordwärts – im Moment gerade nord-nordost. Die ungefähre Schwellenhöhe ist um 813 M.ü.M.

Hält demnächst.

Jetzt zum Rätseln und Recherchieren: Welchen Übernamen hat das Dorf, in dessen Bahnhof ich hier einfahre? Welches Jubiläum wurde dort im letzten Jahr gefeiert?»


Lösungsvorschläge bitte wie immer ins Formular
Dieses Räzel wurde in zwischen aufgelöst.

 

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
ONE996Nat IscherAMBOLOS blog» Blogarchiv » Eine Bahnfahrt durch das jubilierende Dorf – ein geoblog.ch Rätsel Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Voila.. […]

Nat Ischer
Gast

Das eigentlich Erstaunliche an dem Räzel ist doch, dass Ambolo Zug gefahren ist … 😉

ONE996
Gast

Ich dachte aus dem fahrenden Auto ein Bild zu machen käme nicht bei allen gleich gut an 😉